2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Christian Kamalla ist heute Abend mit seinem Team zu Gast bei der U23 vom HFC. Archiv: Rinke
Christian Kamalla ist heute Abend mit seinem Team zu Gast bei der U23 vom HFC. Archiv: Rinke

LIVE ab 19 Uhr: HFC II - BSV Halle-Ammendorf

Zum Auftakt wartet das brisante Stadtderby +++ Anstoß 19 Uhr

Verlinkte Inhalte

Los geht das Fußballwochenende der Verbandsliga mit dem Stadtderby zwischen der U23 des HFC und dem BSV Halle-Ammendorf. Ammendorfs Trainer Lutz Schülbe wird den Gegner und seine Spieler sicherlich genau kennen - denn da die U23 im Sommer vor dem Ende steht, sind die Spieler des HFC II natürlich begehrt. Und Schülbe und Ammendorf schauen gerne einmal nach gut ausgebildeten Talenten vom HFC. Ein Schaulaufen für den neuen Klub?

Hallescher FC II - BSV Halle-Ammendorf (Fr 19:00)
Mit Stanley Ratifo ist es genau anders herum. Der "alte" Ammendorfer läuft am Freitagabend im Trikot des Gastgebers Halleschen FC auf und wird alles daran setzen, dass sein Team am Ende als Sieger den Platz verlassen darf.

Momentan stehen die Gäste auf dem sechsten Tabellenplatz und haben dabei bereits 15 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer FSV Barleben. Bis zum Zweitplazierten Piesteritz sind es neun Punkte. Der Aufstieg scheint demnach auch in diesem Jahr nicht zu klappen. Ganz anders ist dafür die Lage bei Halles U23. Noch immer steht keine Entscheidung für die kommende Spielzeit: Zieht man die Mannschaft zurück oder spielt man in der von Dresden vorgeschlagenen Nachwuchsliga? Bisher steht man noch im Ungewissen über die U23-Teams - auch in Halle.

Im neuen Jahr holten die Rot-Weißen vom BSV Halle-Ammendorf einen Sieg gegen den Schönebecker SC, wobei in dieser Partie wohl ein gesperrter Spieler zum Einsatz kam, und kamen von der Auswärtsreise aus Barleben mit einem Zähler zurück. Der heutige Gastgeber musste sich dafür beim Spitzenreiter FSV Barleben am vergangenem Wochenende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Zuvor holte man einen Dreier in Sangerhausen und unterlag zum Rückrundenauftakt dem 1. FC Lok Stendal mit 0:2.

Seit 2002 gab es dieses Aufeinandertreffen bereits 17 mal - und die Statistik ist hierbei total ausgeglichen. Beide Mannschaften verließen sieben Mal das Geläuf als Sieger. Drei Partie endeten Remis - davon sogar die letzten beiden Auftritte. Im Rückspiel der Spielzeit 2011/12 trennten sich die Kontrahenten torlos, ehe man im Hinspiel der laufenden Saison gleich sechs Tore, auf beiden Seiten gleich verteilt, zu bestaunen hatte. Den Doppelpack von Robin Zern (17., 26.) konnte nach Wiederanpfiff Alexander Schmitt und Raul Victor Xavier Amaro egalisieren. Die erneute Führung durch Oliver Laube, glich Max Barnofsky in der fünften Minute der Nachspielzeit noch aus und rette seiner Elf damit einen Punkt. Spannung wird also auch im Rückspiel garantiert.

Den Liveticker vom brisanten Stadtduell zwischen der U23 des Halleschen FC und des BSV Halle-Ammendorf gibt es HIER.

Schiedsrichter: Christian Naujoks (Besiegdas)
Aufrufe: 013.3.2015, 14:48 Uhr
Marwin WolfAutor