2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Listerscheid setzt Ausrufezeichen

SVL schlägt Saahlhausen/Oberhundem - Listerscheid souverän - SF Biggetal in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Der SV Listerscheid springt nach dem Erfolg auf Rang zwei, während sich der Hützemerter SV beim SV Rothemühle durchsetzte. Noch deutlicher als der Tabellenführer machten es die Sportfreunde Biggetal beim 10:3 gegen den SV Ottfingen II

SV Rothemühle II - Hützemerter SV 1951 0:8

Auch die Rothemühler Reserve kassierte eine klare Niederlage. „Wir laufen momentan wirklich auf dem Zahnfleisch. Heute musste sogar unser Ersatzkeeper auf dem Feld ran. Der Sieg geht klar in Ordnung“, sagte Rothemühles Coach Christian Pilz. Die Gäste kontrollierten über 90 Minuten klar das Geschehen. Alexander Ziegeweidt (9.), Marcel Laube (13.) und Timo Halbe (44.) sorgten für eine verdiente 3:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte komplettierten dann Laube (49., 88.), Lukas Stahlhacke (72., 86.) und Jonas Ehses (89.) das deutliche 8:0. Damit bleibt der HSV weiter an der Tabellenspitze.





SV 1931 Ottfingen II - Sportfreunde Biggetal 3:10

„Das war heute quasi ein historisches Ergebnis. Zweistellig waren wir bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr“, war Sportfreunde-Sprecher Alexander Vogt vom überragenden Sieg seines Teams begeistert. Besonders hervor tat sich dabei Lukas Feldmann mit insgesamt vier Treffern. Die Gäste nahmen das Spiel direkt in die Hand und zogen in den ersten 20 Minuten mit 4:0 in Führung. „Damit war dann jede Gegenwehr bei Ottfingen gebrochen“, erklärte Vogt. Noch vor der Pause erhöhten die Biggetaler auf 6:0. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel schließlich vor sich hin und neben vier weiteren Biggetal Treffern betrieben Jannik Klein (58.), Mashem Husseini (79.) und Nicolas Bröcher (86.) Ergebniskorrektur für Ottfingen. Neben Feldmann (8., 34., 56., 76.) trafen für Biggetal außerdem Manuel Vogt (11., 19.), Melih Kuzu (16., 61.) und Noman Kandzia (45., 65.).





SV Maumke - RW Ostentrop-Schönholthausen 0:7
Das Schlusslicht aus Maumke bleibt dem Schnitt von 6-7 Gegentoren pro Spiel treu und kassiert gegen Ostentrop/Schönholthausen die 12. Pleite im 13. Spiel! In der ersten Halbzeit profitierten Andreas (1., 38.) und Andre Schulte (32.) von der wackeligen Abwehr Maumkes, während Nils Schulte (59.), Marvin Stell (75.), Peter Gies (78.) und erneut Andre Schulte (82.) das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 0:7 hochschraubten. Es müsste schon ein Wunder geschehen, dass Maumke mit dieser Verteidigung, die so löchrig ist wie ein Schweizer Käse, nochmal drei Punkte einfährt. Ostentrop hingegen kann sich über drei Punkte und ein verbessertes Torverhältnis freuen und hält als Tabellensechster weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze.




SV Listerscheid - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 5:1
Innerhalb von vierzehn Minuten erlegte Listerscheid den Kontrahenten aus Saalhausen! Nachdem die Führung Listerscheids durch Kevin Hutsch aus der 37. Minute durch Enes Isufis Ausgleichstreffer (58.) Geschichte war, drehte Listerscheid auf. In besagten vierzehn Minuten trugen sich Florian Budde (65.), Tobias Kaufhold (73.), Alexander Khalladi (78.) sowie Dominik Hauchwitz (79.) in die Torschützenliste ein und wandelten so ein 1:1 in ein 5:1! Der SV Listerscheid klettert nach dem am Ende in der Höhe überraschenden Heimsieg in der Tabelle und ist jetzt erster Verfolger des Hützermerter SV, während Saalhausen wieder auf den fünften Platz zurück fällt. Das ist allerdings nicht aussagekräftig, da beide Teams gerade mal drei Punkte trennen.





SG SF Albaum / VfL Heinsbe. - TuS Rhode 3:5

In einem torreichen Spiel setzte sich der TuS verdient durch. Zunächst schoss Marvin Büdenbender aber die Albaumer mit 1:0 in Führung (18.). Kurz vor der Pause drehte Rhode den Spielstand: Auf das Remis von Jannik Hachenberg (38.), folgte das 2:1 durch Raphael Hütte (45.). Mit dem Tor zum 3:1 von Leon Hoberg (51.) bahnte sich die Vorentscheidung an – och Büdenbender machte die Partie durch den Anschlusstreffer in der 62. Minute noch einmal spannend. In den letzten Minuten brachte Rhode schließlich die Entscheidung. Hütte (83.) und Mijodrag Frtunic (86.) sorgten für das 5:2, ehe Jonas Sellmann in der Nachspielzeit noch zum 3:5-Endstand verkürzte.





FC Finnentrop - SG SSV Kirschv. / SF Bonzel II 4:2
Finnentrop beendet den Negativtrend nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und stabilisiert sich im Mittelfeld der Tabelle. Gian Mario Lauria hatte die Gastgeber in der 44. Minute in Führung geschossen, ehe in der zweiten Halbzeit dann ein Torfestival begann: Furkan Köseoglu (50.) und Hussain Tariq Hussain Atroshe (60.) schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Jedoch verkürzte Fabian Hellekes und brachte wieder Feuer in die Partie (63.). Auch nach dem 4:1 durch Petros Kominos (75.) gab die Reserve von Kirchveischede nicht auf und kam wieder durch Fabian Hellekes zurück (85.). Letztendlich half aber auch das den Gästen nicht, sodass Kirchveischedes Zweite nach der 4:2-Niederlage auf den elften Platz zurück fällt.




SV Dahl-Friedrichsthal - SC Drolshagen II 0:3
„Wir haben auch heute wieder kämpferisch gespielt. Unser Problem ist einfach, dass wir uns keine Chancen herausspielen“, kommentierte Dahls Pressesprecher Martin Janes die klare Niederlage seines Teams. Nach einer chancenarmen und ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Dennis Schürholz (47.) die „Dräuzler“ per Distanzschuss in Führung. Anschließend lauerte der Sportclub weiter auf Konter. Arber Krasniqi (78.) und nochmal Schürholz (84.) vollendeten zwei davon zum deutlichen 3:0-Sieg.



Aufrufe: 030.10.2016, 20:15 Uhr
halb/klugAutor