2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Listerscheid muss abreißen lassen

SVL unterliegt Wenden II mit 1:4 - Dünschede gewinnt knapp - Rhode mit Torfestival

Der SV Listerscheid muss den direkten Kontakt nach der 1:4-Pleite im Heimspiel gegen den VSV Wenden II etwas abreißen lassen, da sich die anderen Top-Teams keine Blöße gaben.

SG SSV Kirschv. / SF Bonzel II - SV Dahl-Friedrichsthal 0:2
Die Gäste nahmen das Spiel ab der ersten Minute in die Hand. Mugunthan Thirchelvam schob nach 25 Minuten zum 1:0 für den Sportverein ein. Nicht unverdient und zum perfekten Zeitpunkt folgte das 2:0. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Kevin Hüttemann einen Strafstoß. „Damit war das Spiel dann entschieden. Letztlich hätten wir da noch einen drauflegen können“, erzählte Dahls Sprecher Michael Schneider.



SV Rothemühle II - SC Drolshagen II 3:3
Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Auf das Rothemühler Führungstor von Florian Halbe (19.), folgte der Ausgleich durch Domenik Vitale (29.). Steffen Öhm sorgte drei Minuten vor dem Seitenwechsel für die Pausenführung der Gastgeber. Kurz nach Wiederanpfiff fiel sogar das 3:1 von Said Boubaous. Doch die „Dräuzler“ gaben nicht auf und so verkürzte Alexander Sack (61.) wieder auf 2:3. Nachdem Rothemühle durch eine Rote Karte in Unterzahl geriet netzte Fabian Gerke acht Minuten vor dem Ende zum 3:3 ein.




SV 1931 Ottfingen II - FC Finnentrop 0:2
Nach dem 0:0 zur Pause kamen die Gäste in der zweiten Hälfte besser auf. Gian Mario Lauria traf in der 73. Minute schließlich zum 1:0 für Finnentrop. Durch ein Eigentor von Ottfingens Cihan Özsevgec folgte nur zwei Minuten später schließlich die 2:0-Entscheidung.




Sportfreunde Dünschede - Sportfreunde Biggetal 1:0
Vor der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen – nach dem Seitenwechsel dominierte schließlich Dünschede. Julius Lemke schoss den Gastgeber folgerichtig zum Sieg (70.).





SV Maumke - Hützemerter SV 1951 0:2
Mit dem Sieg sicherte sich Hützemert die vorzeitige Hinrunden-Meisterschaft. „Wir können heute nur mit den drei Punkte zufrieden sein. Gegen die Teams da unten müssen wir das besser spielen und höher gewinnen“, war HSV-Trainer Frank Hupertz jedoch etwas unzufrieden. Gegen sehr defensive Maumker war zweimal Robert Theile (13./59.) erfolgreich.





SV Listerscheid - VSV Wenden II 1:4

„Unsere Abwehr stand heute besonders gut und auch unser Torwart Thomas Löhr hat einen tollen Tag erwischt“, lobte VSV-Trainer Nils Lüke die Leistung seiner Mannschaft. Sebastian Spelz (15.) und Tobias Keller (36.) sorgten für die verdiente 2:0-Pausenführung, ehe Christian Arndt den Anschlusstreffer erzielte. Sebastian Spelz und Maximilian Stahl erhöhten aber auf 4:1.




SG SF Albaum / VfL Heinsbe. - RW Ostentrop-Schönholthausen 5:1
Ostentrop verliert weiter an Boden im Aufstiegsrennen. Denn trotz der frühen Führung durch Nicolai Schmitz (3.) steht am Ende die zweite Niederlage in Folge zu Buche. Dafür verantwortlich waren in erster Linie die Ostentroper selbst, welche sich durch leichtfertige Fehler am Ende gar fünf Tore fingen. Zuerst profitierte Patrick Schauerte von einem katastrophalen Fehlpass und schoss zum Ausgleich ein (23.), ehe Jonas Sellmann wenig später keine Probleme damit hatte, das Blatt zu wenden und Albaum in Führung zu schießen (29.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb Albaum am Drücker und erhöhte dank Henrik Kordes auf 3:1 (48.). Ostentrop versuchte nochmal zurückzukommen, doch Marvin Büdenbender besiegelte mit einem Doppelpack die 5:1-Klatsche (67., 82.). Albaum ist nun nur noch einen Punkt hinter Ostentrop, welche nach der auch in der Höhe verdienten Pleite auf Platz sieben abfallen.




TuS Rhode - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 8:2
Gegen Saalhausen zeigte Rhode mal wieder eiskalte Effizienz und erzielt das 80. Saisontor im 14. Saisonspiel! Bereits zur Pause führte der TuS nach Toren von Mijodrag Frtunic (10., 38.) und Marco Menne (28.) mit 3:0. Drei weitere Frtunic-Tore (60., 73., 77.), sowie Treffer von Johannes Knorn (51.) und Jannik Hachenberg (71.) folgten in Halbzeit Zwei. Enes Isufi (57.) und Antonio Larocca (65.) hatten zwischendurch die beiden SG-Ehrentreffer erzielt.



Aufrufe: 013.11.2016, 20:26 Uhr
halb/klugAutor