2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Penner
F: Penner

Lipperreihe gewinnt Derby gegen den TSV Oerlinghausen II

TuS Asemissen schießt Helpup mit 6:1 ab. Lipperreihe siegt 3:1 durch einen frühen Doppelschlag

Das erste Spiel nach der Winterpause bei Gegner FC Donop-Voßheide wurde gar nicht erst angepfiffen. Die Auswärtspartie des TuS Leopoldshöhe in der Fußball-Kreisliga A Lemgo fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. „Der Untergrund ist nicht so einfach zu bespielen, weil er in einer Senke liegt“, erklärte Leos Trainer Günter Kmuche. Tabellenführer TuS Asemissen wurde seiner Spitzenposition beim 6:1-Sieg gegen die TuS Helpup gerecht.

TSV Oerlinghausen II – TuS Lipperreihe 1:3 (0:3).

Es war ein Lipperreiher Doppelschlag. Joshua Vormbrock bediente Robin Habigtsberg per Sololauf zum 1:0 (10.), Victor Dietrich überlupfte TSV-Keeper Dominik Buslaff aus 25 Metern zum 2:0 (11.). „Trotzdem haben wir keine Ruhe in unser Spiel bekommen“, so Lipperreihes Trainer Timo Kapale. Andreas Maier behielt sie, als der TuS-Stürmer einen Elfmeter nach geahndetem Foul an ihm selbst zum 3:0 verwandelte (44.).

„In der zweiten Halbzeit waren wir besser“, sagte Oerlinghausens Sportlicher Leiter Osvaldo Ratzlaff. Lipperreihes Kapitän Timo Blodow fälschte einen Schuss von Oerlinghausens Philipp Willmann zum 1:3 ins eigene Tor ab (70.). TuS-Dirigent Andrej Hammerschmid sah wegen Ballwegschlagens und Hakelns innerhalb einer Minute Gelb-Rot (79.). Die Überzahl konnten die Oerlinghauser zu keinen weiteren Toren nutzen.

TuS Asemissen – TuS Helpup 6:1 (2:0).

„Wir können verlieren, aber nicht so“, sagte Helpups Trainer Florian Müller. Ein Doppelschlag durch Hatim Bahri (22.) und Gerrit Barthelmeus (26.) brachte Tabellenführer Asemissen die 2:0-Halbzeitführung. „Es hätte schon 4:0 oder 5:0 stehen können“, sagte Asemissens Co-Trainer Jens Böttcher.

Ein Eigentor des Asemissers Oliver Düding zum 1:2 (59.) sorgte kurzzeitig für Spannung. Die Schwächephase der Gastgeber konnten die Helpuper jedoch nicht nutzen. Tim Ende (67.), noch einmal Hatrim Bahri (72.), Marvin Metz (75.) und Gerrit Barthelmeus (79.) zum Zweiten stellten auf 6:1.Durch den Kantersieg bleibt der TuS Asemissen unangefochten an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 012.3.2017, 21:34 Uhr
TerweyAutor