2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Lintorfs Negativlauf hält weiter an

Nur ein Punkt aus den letzten sieben Spielen: Flaute nimmt nach der Niederlage gegen Monheim historische Ausmaße an

Verlinkte Inhalte

Die Niederlagenserie von Rot-Weiß Lintorf nimmt kein Ende. Auch wenn man gegen den FC Monheim, der seine knappen Aufstiegschancen an der Jahnstraße wahrte, nicht unbedingt mit einem Punkt rechnen konnte. Die Lintorfer verloren 0:2 (0:2) und bleiben in der Bezirksliga am Tabellenende.
Weit abgeschlagen sogar. Als RWL-Fan mag man überhaupt nicht mehr hinblicken auf die traurige Tabelle. So etwas gab es seit weit über 50 Jahren nicht. Ein letztlich unbedeutender Punkt wurde aus den letzten sieben Spielen geholt. Die Rückrunde des Vereins ist ein einziges Desaster.

Die 50 Zuschauer hatten gerade erst Platz genommen, da stand es schon 0:1. Michael Rentmeister, der früher schon für die Turu in der Oberliga Tore am Fließband schoss, hatte zugeschlagen. Und mit dem Pausenpfiff gab der Schiedsrichter den Monheimern noch einen strittigen Elfmeter, den Bahadir Incilli zum 0:2 einschoss. Beim Herauslaufen von Torwart Tobias Lindner wollte der Schiedsrichter ein Foul gesehen haben.

"Wir müssen es neidlos anerkennen, Monheim war überlegen. Auch besser. Dessen Sieg geht durchaus in Ordnung", sagte Lintorfs Trainer Frank Sippli. "Obwohl zur Pause eigentlich alles gegen uns entschieden war, versuchte die Mannschaft ständig, zum Anschlusstreffer zu kommen. Wäre der gelungen, ich denke, dann hätten wir noch eine offene zweite Hälfte erlebt." Er spielte dabei auf den jungen Philipp Schulz an, dessen Schuss ein Monheimer Verteidiger von der Linie kratzte (70.).

Auch Richard Spelter kam zweimal in gute Schussposition, ohne zu treffen. Insgesamt war aber erneut zu erkennen, dass der Lintorfer Angriff einfach nicht bezirksligareif ist. 25 Tore erzielte er in den bisherigen 24 Spielen. Damit ist die keine Klasse zu halten. Das Abwehrverhalten geht dagegen noch - das zeigte auch das Spiel gegen Monheim.

RW Lintorf: Lindner - Erdineli, Schulz, Minnerop, Cornesse, Kuckelkorn, Ohlenmacher, Budde (60. Spelter), Lausberg, Pfeiff (72. Michalschyk), Bennemann (22. Maeda). Tore: 0:1 Rentmeister (3.), 0:2 Incilli (45./ Elfmeter).

Aufrufe: 026.4.2015, 22:01 Uhr
RP / wmAutor