2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Lintorfer holen zwei Neue für den Abstiegskampf

Verstärkt ins Spiel Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf

Daniel Ringel, der Manager des Bezirksligisten RW Lintorf, hat auf die brenzliche Lage (Rang 13, Abstiegsplatz) reagiert und zwei neue Offensivkräfte an Land gezogen. Von TuSpo Saarn kommt der 24 Jahre alte Felix Milos und von der SG Unterrath der gleichaltrige Yukiteru Maeda.

Trainer Frank Sippli kam deshalb das Spiel der zweiten Runde im Kreispokal beim MSV Hilden gerade recht, denn er konnte die Zugänge umgehend in einem Pflichtspiel testen. Die Lintorfer gewannen 7:2 (0:0) und die Neuen befanden sich unter den Torschützen. Milos steuerte sogar einen Doppelpack bei.

Aber einer empfahl sich besonders für einen Einsatz am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SC SW Düsseldorf 06. Niklas Bennemann (21), der im Sommer vom TuS Homberg nach Lintorf gewechselt war, schoss gleich drei Tore. Trainer Sippli wird ihn nun gegen die Oberbilker sicherlich in die Startelf stellen, denn Torjäger Andy Lausberg ist gesperrt. Sonst haben die Rot-Weißen, in der Meisterschaft vier Mal hintereinander sieglos, keine Personalsorgen.

Düsseldorf zeigte sich zuletzt in guter Verfassung, holte aus fünf Spielen elf Punkte und kletterte dadurch aus dem Tabellenkeller (Neunter, jetzt drei Zähler besser als Lintorf). Ängstlich wollen die Hausherren ihren Kontrahenten trotzdem nicht empfangen. "Wir sind Favorit. Dieses Heimspiel müssen wir dringend gewinnen", betont Ringel.

Aufrufe: 031.10.2014, 13:02 Uhr
RP / w-mAutor