2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Lintorf will nach oben schauen

Im Duell beim FC Büderich braucht RWL einen Sieg zur Absicherung.

Verlinkte Inhalte

Vor dem Start in die Bezirksliga wurde der FC Büderich zu den großen Favoriten gezählt. Doch diese hohen Erwartungen konnten die Linksrheinischen bisher in keiner Weise erfüllen. Zuletzt gab es zwei Niederlagen und mit erst acht Punkten schaut der FC gequält nach unten. Die sechs Abstiegsränge sind greifbar nahe.

Nun kommt das je einen Platz und Punkt besser stehende Rot-Weiß Lintorf an den Eisenbrandt. Dessen Ergebnisse waren unterschiedlich, die Tabellenlage ist ebenfalls wie bei den Büderichern längst nicht zufriedenstellend.

Philipp Schultz ist für die Lintorfer wieder dabei und so geht es außer Urlauber Andy Lausberg in Bestbesetzung über den Rhein. RW-Trainer Frank Sippli: "Die Büdericher gehören dort unten überhaupt nicht hin. Von der Tabelle dürfen wir uns deshalb niemals täuschen lassen." Der Sieger stößt ins vorerst sichere Mittelfeld vor.

Aufrufe: 02.10.2014, 19:23 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor