2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lintorf ärgert sich nicht über 0:1

Gegen Monheim kann man verlieren - denkt jedenfalls das Kellerkind.

Zwar ist Rot-Weiß Lintorf nach der 0:1-Niederlage beim unbesiegten FC Monheim erneut in den Tabellenkeller der Bezirksliga, Gruppe 1, gestürzt, aber sonderlich erregt dies keinen an der Jahnstraße. "Wir hatten es mit der stärksten Mannschaft in unserer Liga zu tun", sagte der Ehrenvorsitzende Werner Uferkamp.

"Die werden kaum zu stoppen sein beim Erringen der Meisterschaft und beim Wiederaufstieg." Er schätzt den Tabellenzweiten auch wesentlich stärker als die von ihm nicht sonderlich geliebten Rather, die ganz oben stehen.

Aber eins ist ganz ärgerlich. Denn Andreas Lausberg, Lintorfs bester Torschütze (fünf Tore bisher), erhielt in der 65. Minute die Rote Karte. Er ist damit vorerst gesperrt. Dazu Trainer Frank Sippli: "Andy hat etwas nachgehakt. Dafür muss man nicht unbedingt Rot zeigen. Gelb hätte voll und ganz gereicht."

Torwart Tobias Lindner verdiente sich die Bestnote. Der 29-Jährige stand unter Dauerbeschuss. Beim Tor des Tages durch Monheims Goalgetter Michael Rentmeister (37.) war er machtlos. Monheim besaß die gesamten 90 Minuten über eine deutliche Überlegenheit, aber ohne Chancen waren die Gäste keineswegs. Vor allem im ersten Durchgang nicht. Lausberg traf mit einem Fernschuss aus 40 Meter nur den Pfosten (31.). Das hätte die Führung bedeuten können und vielleicht wäre das Spiel nun anders verlaufen. Wenig später zwang der Defensivspieler Tom Cornesse den Monheimer Keeper Andre Maczkowiak zu einer Glanzparade. Da konnte man durchaus erkennen, warum der 31 Jahre alte Monheimer einst schon in der 3. Liga als Profi spielte.

Frank Sippli meinte: "Monheim hat einige ganz starke Einzelspieler. Da haben wir uns gut präsentiert. Als wir dann in Unterzahl gerierten, war das Spiel nicht mehr zu drehen. Dennoch, alles blieb im Rahmen." 80 Zuschauer waren dabei.

RWL: Lindner - Garcia, Jondral, Schultz, Cornesse (55. Spelter), Kuckelkorn, Budde (68. Bennemann), Pfeiff, Lausberg, Alker (65. Michalschyk), Bilobrk. Tor: 1:0 Rentmeister (37.).

Aufrufe: 027.10.2014, 08:50 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor