2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Lintorf ist nur Außenseiter gegen den FC Maroc

Der Bezirksligist hofft auf eine Überraschung gegen den Zweiten +++ Hösel spielt im Keller-Derby in Hilden-Nord

Verlinkte Inhalte

Eigentlich deutet nichts etwas darauf hin, dass Rot-Weiß Lintorf zum Hinrundenausklang der Bezirksliga noch einmal punkten kann. Denn mit dem FC Maroc kommt die sicherlich stärkste Mannschaft der Liga an die Jahnstraße (Sonntag, 15.30 Uhr).

Der in Reisholz, im Sportpark Niederheid, beheimatete Aufsteiger kam zunächst nur schwer in die Gänge, startete dann aber fulminat durch vom Tabellenkeller aus auf Platz zwei. Seit zehn Spielen ist die Truppe unbesiegt und nicht wenige trauen Maroc den Durchmarsch in die Landesliga zu. Viel eher jedenfalls als TuS Bösinghoven II, dem einen Punkt besser stehenden Tabellenführer.

Die Lintorfer, tief im Tabellenkeller stehend (fünf Punkt Rückstand sind es schon bis zum rettenden elften Platz), sehen der Heimaufgabe dennoch entspannt entgegen. Manager Daniel Ringel: "Das ist ein typisches Spiel, wo man nichts zu verlieren hat. Wir können nur gewinnen." Er bedauert, dass Trainer Frank Sippli, mit dem er am liebsten jetzt schon verlängern würde, nie die gleiche Aufstellung bieten konnte. So fallen auch gegen Maroc mit Burak Erdineli und Torjäger Andy Lausberg (beide verletzt) zwei wichtige Akteure aus. Frank Sippli: "Es ist ganz wichtig, dass wir dieses Spiel lange offen halten. Und dann schauen wir einmal."

Ein Kellerduell steht zwischen dem SV Hilden Nord als Bezirksliga-Schlusslicht und dem Vorletzten SV Hösel an. Hösels Trainer Christoph Höfig: "Bei einem Sieg ist der Anschluss zum rettenden elften Platz wieder hergestellt. Das ist unser Ziel." Jedenfalls fahren die Blau-Weißen, die zuletzt fünf Mal sieglos blieben (ein Punkt wurde geholt), in Bestbesetzung über die A 3.

Aufrufe: 04.12.2014, 11:58 Uhr
RP / Werner MöllerAutor