2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Lintorf geht die Herausforderung Kreisliga an

Die Stimmung bei den Rot-Weißen ist trotz des Abstiegs aus der Bezirksliga "prächtig"

Mit einem 4:2-Heimsieg über den TSV Gruiten startete Rot-Weiß Lintorf, der Absteiger in die Kreisliga A, in die Testspielphase zur Vorbereitung auf die neue Saison. Pascal Ohlenmacher, Niklas Bennemann, der bisherige A-Junior Robin Schwarzbach und Neuzugang Sergio Gutierrez, der von Tura 88 Duisburg gekommen ist, schossen die Tore.
"Die Stimmung ist prächtig", sagt Manager Daniel Ringel zu seinen ersten Eindrücken von der Jahnstraße nach einer guten Woche Vorbereitungstraining. Er hat gut lachen: Denn seine Ankündigung, dass neben den vier A-Junioren und zwei ersten Zugängen noch sieben weitere Spieler kommen werden, das alles ist eingetroffen.

Weitere Neuzugänge sind die Allrounder Tim und Kai Kasaij von Duisburg 1900, dazu kommen noch Johannes Lanz vom TuS Homberg (16 Tore hat er in der vergangenen Saison für die Schwarz-Gelben erzielt), Kevin Oellers vom ASV Mettmann, Hakan Bulak von FK Bosna aus Mülheim und als echter Transfer-Hammer Torwart Alexander Pless vom VfB Speldorf. Der 22-Jährige wohnt in Lintorf, spielte schon in der RWL-Jugend, dann für 04/19 und zuletzt Speldorf, dort spielte er in der Landesliga. Die vier A-Junioren sind Nico Wilms, Robin Schwarzbach, Sven Meyer und Gordon Burns.

Vom 4. bis 8. August veranstalten die Lintorfer wieder ihr Sommerturnier, es geht um den "Sport Lungwitz-Cup". Das ist ein großes Sportgeschäft in Velbert, der Vater des Inhabers war Fortunas Ex-Profi Werner Lungwitz. Zu ihm haben die Lintorfer immer noch guten Kontakt und so entstand auch die Verbindung.

Daniel Ringel hat folgende zwölf Vereine verpflichtet: RWL mit zwei Mannschaften, Türkgücü Ratingen, TuS Homberg, TuS Breitscheid, SC West II, ASV Mettmann, Mülheim 07, DJK Wanheimerort, Duisburg 08, Tus Mündelheim und SG Unterrath.

Aufrufe: 023.7.2015, 09:20 Uhr
RP / w-mAutor