2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lintorf "beißt" sich zum Sieg gegen Büderich

04/19 II verpasst Überraschung gegen Agon - Homberg spielt 2:2 gegen Sparta Bilk

Trotz zahlreicher Ausfälle setzte sich Rot-Weiß Lintorf gegen den Favoriten FC Büderich II mit 2:1 (1:1) durch. Zunächst erwischten allerdings die Büdericher den besseren Start: In der 34. Minute erzielte Christian Ecken das 1:0 für die Gäste.
Doch die Mannschaft von Trainer Frank Sippli bewies Moral und erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich: Nach einem schönen Flankenlauf über rechts brachte Johann Lanz in der 39. Spielminute den Ball im Tor unter. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber dann das Spiel und waren am Ende durch den Treffer von Kevin Öllers in der 70. Minute siegreich. "Wir haben heute verdient gewonnen und uns regelrecht in die Partie hineingebissen", sagte Sippli nach der Begegnung.

Die Zweitvertretung von Ratingen 04/19 verpasst auf heimischen Platz eine kleine Sensation und spielt gegen den aktuellen Kreisliga-A-Tabellenführer, Agon 08, nur 1:1-Unentschieden. Dabei hatte die Partie zunächst aussichtsreich für die Ratinger begonnen: Rund sieben Großchancen hatte die Mannschaft von Trainer Peter Köppen in der ersten Halbzeit. Diese verwandelten die Ratinger allerdings nicht und mussten stattdessen das 0:1 durch Mike Opdenberg hinnehmen (40.). Raul Lucas verwandelte dann aber in der 70. Spielminute für 04/19 aus guter Position eine Flanke zum Endstand. "Wir haben uns heute leider nicht belohnt. Das Selbstvertrauen ist aber da", sagte Trainer Köppen.

Tiefenbroich: Viele Karten, keine Tore

Keine Tore, dafür aber zahlreiche Karten gab es bei der Kreisliga-A-Partie des ASV Tiefenbroich gegen den SC Düsseldorf-West. Beim 0:0 vor rund 30 Zuschauern zeigte der Schiedsrichter dem ASV gleich sieben Mal die Gelbe Karte und schickte in der 55. Minute Moritz Johannwerner wegen einer Notbremse mit Rot vom Feld. Trotz der Unterzahl konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Kusel einen Gegentreffer verhindern. "Unter dem Strich sind wir mit dem Punkt zufrieden. Es war eine sehr zweikampfbetonte Partie, bei der am Ende das Ergebnis für beide Mannschaften so in Ordnung geht", sagte Manager David Ziegler.

Mit einem Unentschieden endete am Sonntag die Partie zwischen dem TuS Homberg und der DJK Sparta Bilk. Die Homberger gingen kurz vor der Pause zunächst durch einen Strafstoß, den Soufian Bouzambou verwandelte, in Führung (41.). Nach der Unterbrechung drehten die Gäste dann mit einem Doppelschlag das Spiel: Erst traf Marcel Krüger in der 53. Minute zum 1:1-Ausgleich, dann brachte Kevin Broix die Gäste mit 2:1 in Führung (58.). In der 78. Minute gelang dann wiederum Marcel Hillig der Treffer zum 2:2-Endstand.

Aufrufe: 04.10.2015, 21:16 Uhr
RP / hlosAutor