2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

"Ashraf Khader ist der Spieler der Saison"

Der FuPa-Endspurtcheck mit Anil Arslan, Kapitän des Linner SV.

Der Linner SV will weg aus der Kreisliga B - und das so schnell wie möglich. Und momentan sieht es gut aus, denn der Vorpsrung des Tabellenführers auf Vervolger SuS Krefeld II beträgt vier Spiele. Dennoch betont Kapitän Anil Arslan im FuPa-Interview die hohe Bedeutung aller noch ausstehender Spiele und lobt einen Spieler, der im Grunde sein Konkurrent ist, in den höchsten Tönen.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Arslan Ganz klar der Aufstieg in die Kreisliga A.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Arslan Auf alle kommenden Spiele, aber ganz besonders auf die Partie gegen Hellas Krefeld am vorletzten Spieltag.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Arslan Ashraf Khader vom FC Hellas Krefeld. Wer mit 44 Jahren auf Asche noch dem Ball hinterher rennt und in 18 Spielen laut FuPa-Statistik zehn Tore schießt, zeigt mir die Liebe zum Fußball - und das spricht für Erfahrung. Egal wie stark oder schwach die Liga oder die Gegner sind, die Leidenschaft zum Fußball hat er nie verloren. Ein Top-Stürmer - daher für mich der beste Spieler dieser Saison.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Arslan Unsere eigene Liga. Da nur eine Mannschaft aufsteigt, wird es sehr spannend. Die Mannschaften, die oben stehen, spielen sehr guten Fußball.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Arslan Für diese Frage ist es noch zu früh. Wie vorhin schon erwähnt, wird es ein sehr spannender Aufstiegskampf. So ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es in den beiden B-Klassen lange nicht mehr. Am Ende wird die Mannschaft aufsteigen, die den größten Willen zeigt und sich bis zum Ende konzentriert.

Aufrufe: 014.4.2017, 18:02 Uhr
FuPaAutor