2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FC Hövelriege Trainer Werner Linnenbrink freut sich über die Verlängerung seiner Trainertätigkeit.
FC Hövelriege Trainer Werner Linnenbrink freut sich über die Verlängerung seiner Trainertätigkeit.

Linnenbrink bleibt bis 2018: "Ich fühle mich wohl"

Der Spielertrainer des FC Hövelriege bleibt dem Verein über die Saison hinaus erhalten

Verlinkte Inhalte

Auch die Hövelrieger sorgen für klare Verhältnisse auf der Trainerposition und verschaffen allen Beteiligten Klarheit für die Zukunft. Der FC geht zur Saison 17/18 mit Werner Linnenbrink in die nächste Spielzeit.


Um ein weiteres Jahr, bis zum Sommer 2018, haben sich der FCH und Trainer Linnenbrink auf die Zusammenarbeit geeinigt.

"Ich fühle mich dort sehr wohl, sportlich wie menschlich. Mein Ziel war es nicht, wer weiß wie hoch zu trainieren. Mir war es wichtig, dass ich sportlich mitspielen kann", gibt Werner Linnenbrink die Gründe für die Verlängerung bekannt und sagt weiterhin: "Ich werde im November 43 Jahre alt und kriege es gut geregelt in der B-Liga mitzuspielen. Was dann kommt, schauen wir noch."

Auch die Grundhaltung des Vorstandes und der Mannschaft beeinflusste diese Verlängerung. Alle stehen hinter dem Trainer und teilten dies auch mit. "Man hat mir keinen Zweifel gegeben, mit mir weiter machen zu wollen. Im letzten Jahr sind wir aufgestiegen und es ist hier alles sehr familiär. Es gab nichts negatives, warum man nicht mit mir weitermachen wollte. Man hat auch die Mannschaft gefragt, ob sie hinter der Entscheidung steht, und das tat sie." Die Stimmung in der Mannschaft war dem Vernehmen nach deshalb ein zusätzlicher Faktor für die Verlängerung.


Der FC Hövelriege ist letztes Jahr mit Linnenbrink ungeschlagen in die B-Liga aufgestiegen und rangiert im Moment auf dem fünften Platz.



Aufrufe: 017.1.2017, 17:20 Uhr
Bahho KaraAutor