2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Eibner
F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Linksverteidiger Sturm sorgt für Torgefahr

Württembergische Auswahl hofft in Irland auf den Gesamtsieg

Die Württembergische Fußball-Auswahl darf beim Uefa-Regionen-Pokal in Irland, eine Art Europameisterschaft der Amateurfußballer, weiter auf den Gesamtsieg hoffen.

Dem 2:2 zum Auftakt gegen die nordirische Auswahl folgte gestern ein 1:0 gegen Polen.

Im Kader der WFV-Auswahl steht mit Benjamin Sturm ein Akteur des SSV Ulm 1846 Fußball. Der Innenverteidiger der Spatzen wird von Auswahltrainer Michael Rentschler als linker Außenverteidiger aufgeboten und ist eine Stütze für das WFV-Team. In der ersten Begegnung lag der deutsche Vertreter mit 0:2 hinten, als ein Schlenzer von Sturm für höchste Torgefahr sorgte. Manuel Pflumm (TSG Balingen) und Mario Marinic (TSG Backnang) gelangen die Treffer zum Ausgleich.

In der zweiten Begegnung, in der Sturm erneut 90 Minuten im Einsatz war, war Deutschland das dominierende Team, musste allerdings bis zur 82. Minute warten, ehe Marian Asch (FSV Bissingen) der Siegtreffer gelang. Am Mittwoch kommt es zur Begegnung gegen das zweimal erfolgreiche Team aus Zagreb, wo es um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale geht. Nach einem Dublin-Besuch gestern Abend steht heute für Sturm und Co ein Ausflug auf dem Programm.

Aufrufe: 029.6.2015, 08:40 Uhr
GEK | SWPAutor