2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Linde: Wehr entschied

Jägerhaus schickt Wermelskirchen mit 3:0 nach Hause

Mit einer breiten Brust empfing der SV Jägerhaus Linde die Wermelskirchenener. Zwar kämpfen beide Teams um den Klassenerhalt, jedoch gingen sie unter völlig unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie. Jubeln durften schließlich die Wuppertaler. Sie gewannen 3:0 (2:0).

Linde war nach fünf Punkten aus drei Spielen noch unbesiegt in der Rückrunde, während Wermelskirchen ohne Zähler aus den letzten beiden Partien antrat. Beide Teams trennten zudem bereits sieben Punkte in der Tabelle.

Zunächst hielt sich der Gast lange wacker, doch kurz vor der Pause brachte ein Doppelpack die Wuppertaler binnen zwei Minuten in Führung. Erst traf Christian David in der 43. Minute zum 1:0, dann war Alexander Holthaus mit dem 2:0 zur Stelle. Nach der Pause verpasste Linde es jedoch, den Deckel drauf zu machen. Erst in der 90. Minute schaffte es Richard Wehr, das entscheidende 3:0 für die Gastgeber zu erzielen, die damit weiter unbesiegt sind.

In der Tabelle geht es für Linde damit einen Platz nach oben auf Rang elf, da TVD Velbert spielfrei war. Velbert hat nun einen Punkt Rückstand, aber auch zwei Spiele weniger bestritten. In einer Woche wird Lindes Serie beim FSV Vohwinkel auf eine harte Bewährungsprobe gestellt (Sportplatz Lüntenbeck, 15 Uhr). Der FSV hat nämlich bereits seit elf Spielen (!) keine Niederlage mehr hinnehmen müssen.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 015.3.2015, 22:35 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor