2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Spielmacher Armando Schreder steht Lindberg in nächster Zeit nicht mehr zur Verfügung F: Weiderer
Spielmacher Armando Schreder steht Lindberg in nächster Zeit nicht mehr zur Verfügung F: Weiderer

Lindberg: Armin Stadler beerbt Daniel Melch

Wechsel auf der Kommandobrücke: Untermitterdorfs Coach übernimmt Kreisklassisten +++ Armando Schreder legt Auszeit ein

Der TSV Lindberg geht mit einem neuen Übungsleiter in die Spielzeit 2016/2017. Für Eigengewächs Daniel Melch (35) übernimmt Armin Stadler (33), der im vergangenen Halbjahr den Kreisligisten FC Untermitterdorf betreute, das Coaching.

"Daniel Melch informierte uns bereits vor einigen Wochen, dass er das Amt des Chefcoaches in Lindberg zum Ende der Saison niederlegen wird. Für uns war dies zunächst nicht erfreulich, da wir mit seiner Arbeit mehr als zufrieden waren. Daniel ist ein Fussballfachmann, der Ahnung hat, von dem, was er macht", berichtet Lindbergs Teammanager Dominik Winter. "Es ist mir nicht leicht gefallen, nach nur einem Jahr wieder aufzuhören, doch mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Deggendorf, was für mich doch einen enormen Aufwand darstellte.Nach dem mein Heimatverein letztes Jahr kurzfristig einen Trainer gesucht hat, habe ich diese Aufgabe, die von Verletzungspech übersäht war, übernommen. Beide Herrenmannschaften sind zusammengerückt und so konnten diese Ausfälle kompensiert werden. Hier gilt mein Dank allen, die dazu beigetragen haben", gibt der scheidende Melch, der neuen Aufgaben aufgeschlossen ist, zu Protkoll.

"Mit Armin Stadler können wir einen neuen Mann an der Seitenlinie beim TSV präsentieren, der genau in unser Raster und zu unserer Vereinskonzeption passt. Viele gegnerische Trainer lobten uns während der Saison, welch spielstarke Einzelspieler wir hätten. Es ist zwar schön, das zu hören, es bringt uns aber herzlich wenig, wenn man sich die Ergebnisse in der ablaufenden Saison anschaut. Jetzt gilt es, nochmal voll anzugreifen, alle Kräfte zu bündeln und über eine Saison sehr konstant aufzutreten, dann sehen wir, wo wir in einem Jahr stehen. Für diese anfallende Aufgabe haben wir in den neuen Coach großes Vertrauen, er wird alles in seiner Macht stehende tun, um diese Ziele zu erreichen", erläutert Winter. "Ich freue mich auf eine interessante Herausforderung. Der TSV ist ein top geführter Verein. Von der Qualität der Mannschaft bin ich absolut überzeugt und gemeinsam können wir die gesteckten Ziele erreichen", ist Neu-Coach Stadler überzeugt.

Auch die Kaderplanung läuft auf Hochtouren. "Wir sind noch mit potentiellen Neuzugängen in Kontakt. Stand jetzt können wir aber noch nichts bekanntgeben. Mit Marco Blechinger kommt ein großes Nachwuchstalent in die erste Mannschaft. Marco zeigte bereits in seinen ersten Spielen für die erste Mannschaft, welch großes Potenzial in ihm steckt", informiert Winter. Bereits im Winter wechselte Christoph Schreder von der U19 des TSV Regen nach Lindberg. Spielmacher Armando Schreder legt gesundheitsbedingt eine Pause ein.

Aufrufe: 023.5.2016, 18:44 Uhr
PM Autor