2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Am kommenden Wochenende heißt es vier Mal "Titelambitionen gegen Abstiegsangst". Archivfoto: Hörning
Am kommenden Wochenende heißt es vier Mal "Titelambitionen gegen Abstiegsangst". Archivfoto: Hörning

Limburg will seine Serie weiter ausbauen

VfR empfängt den Vorletzten +++ Weilbach muss gegen Biebrich punkten +++ Hünstetten gegen Eddersheim +++ Schwalbach muss in Heftrich ran

WIESBADEN. Der 14. Spieltag der Gruppenliga steht unter dem Motto "Titelambitionen gegen Abstiegsangst". Tabellenführer Limburg empfängt den Vorletzten aus Hünfelden. Hünstetten will zurück gegen den FC Eddersheim in die Erfolgsspur, während Weilbach gegen Biebrich dringend punkten muss, um die Relegationsränge zu verlassen. Schwalbach, dessen Partie in der Vorwoche abgebrochen werden musste, gastiert beim SV Heftrich.

FV Biebrich 02 II - Germania Weilbach II

Am vergangenen Spieltag riss die Serie der Heimmannschaft - nach zuvor vier Siegen, bezahlte der FV bei Tabellenführer Limburg Leergeld und ging mit 0:4 baden. Die Gäste aus Weilbach reisen mit vier Niederlagen in Folge - darunter zwei 0:8-Klatschen gegen Winkel und Schwalbach - nach Wiesbaden. Durch die Pleitenserie rutschten die Gäste auf einen Relegationsplatz ab und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Ein Auswärtsdreier in Biebrich wäre also ein echter Befreiungsschlag. Die Gastgeber könnten bei einem Sieg Anschluss an die Spitzenplätze halten und wären immernoch im Meisterschafts-rennen verteten.

VFJ Hünstetten/Würges - FC Eddersheim

Hünstetten gewann nur zwei der letzten fünf Spiele und büßte die Tabellenführung ein. Nachdem sich der VFJ im Auswärtsspiel einen Dreier erkämpfen konnte, verlor man am letzten Spieltag gegen Dietkirchen mit 1:4. Der FC Eddersheim verlor ebenfalls am letzten Spieltag - die 1:4-Niederlage in Heftrich war ein herber Rückschlag im Abstiegskampf, nachdem die drei vorangegangen Spiele allesamt gewonnen werden konnten. Beide Teams werden mit aller Macht auf einen Sieg drängen - Hünstetten um oben dran zu bleiben, Eddersheim um Abstand zum Tabellenende herzustellen.

VfR 07 Limburg - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer

Unterschiedlicher könnten die Gefühlswelten beider Teams kaum sein! Während Limburg nach fünf Siegen in Folge als Tabellenführer in den Spieltag geht, kassierte Hünfelden im letzten Spiel eine bittere 1:7-Klatsche gegen Winkel - und das nachdem man dachte, dass sich die Mannschaft gefangen und stabilisiert hat. Hünfelden konnte immerhin zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen holen und hat wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Dementsprechend wird Hünfelden mutig in die Partie gehen und auf Sieg spielen - und das dürfte dem VfR in die Karten spielen. Die Zuschauer dürfen in jedem Fall ein spannendes Spiel erwarten.

SV Heftrich - FC Schwalbach

Heftrich landete am letzten Spieltag einen echten Befreiungsschlag im Abstiegskampf - 4:1-Sieg im Heimspiel gegen Eddersheim. Dennoch muss der SV nachlegen, um weiteren Abstand zu den Relegationsplätzen zu schaffen. Der Gast aus Schwalbach reist mit breiter Brust an, da er nach zwei Niederlagen in Folge einen 8:0-Kantersieg in Weilbach einfahren konnte. Das Spiel in der letzten Woche gegen den TSV Wiesbaden wurde beim Stand von 1:1 in der 40. Minute abgebrochen, da es zu Tumulten auf dem Feld kam - es gab zwei Platzverweise. Schwalbach könnte mit einem Dreier an den Top zwei dran bleiben und wieder ein gehöriges Wort im Meisterschaftsrennen mitsprechen.

Aufrufe: 030.11.2016, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor