2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Konnten ihren kleinen Negativlauf stoppen: VFJ Hünstetten/Würges. Archivfoto: Leichtfuß
Konnten ihren kleinen Negativlauf stoppen: VFJ Hünstetten/Würges. Archivfoto: Leichtfuß

Limburg schnappt sich die Tabellenführung

VfR gewinnt bei Weilbach mit 3:0 +++ Dietkirchen mit Last-Minute-Erfolg +++ TSV Wiesbaden und Hünfelden werden zerlegt +++ Hünstetten beendet Negativserie

WIESBADEN. Die U19 Gruppenliga hat einen neuen Spitzenreiter! Durch den überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg bei Weilbach's Reserve springt der VfR 07 Limburg auf Platz eins. Erster Verfolger ist der JFV Dietkirchen/Offheim, der einen Last-Minute-Sieg gegen Heftrich feierte. Derweil stoppte der VFJ Hünstetten seinen Negativlauf - 1:0 bei Idstein. Hünfelden und TSV Wiesbaden kamen unter die Räder und hängen im Tabellenkeller fest.

JFV Idstein/Waldems - VFJ Hünstetten/Würges 0:1

Man merkte beiden Teams den gegenseitigen Respekt voreinander von Beginn an. Dementsprechend spielte sich das Geschehen in Hälfte eins hauptsächlich im Mittelfeld ab. Ein echter Spielfluss kam so nicht zustande, sodass zur Halbzeit ein folgerichtiges 0:0 zu Buche stand. Die zweite Hälfte wurde ebenso zerfahren begonnen. Echte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht zu bestaunen. So sorgte der erste gute Spielzug für das einzige Highlight der Partie - Tim Respondek traf zum 1:0 für den Gast (66.). Idstein warf in der Folge alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Hünstetten verlagerte sich dementsprechend auf Konter und vergab die Riesenchance zum 2:0 - doch das blieb folgenlos und der VFJ konnte nach zwei Niederlagen wieder einen Dreier einfahren. Durch den Sieg festigt Hünstetten Platz vier und bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die Heimmannschaft findet sich im Tabellenmittelfeld wieder: Platz acht.

JFV Dietkirchen/Offheim - SV Heftrich 2:1

Finale furioso in Dietkirchen! Lange Zeit sah es aus, als könnte Heftrich drei Punkte entführen. Doch der JFV schlug eiskalt zurück und drhte die Partie. Nach einer ereignsiarmen ersten Halbzeit ging es mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war der Gast das tonangebende Team und drückte auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann in Minute fallen, als Luca-Tristan Keil den JFV-Schlussmann Tom Luca Schücker überwand. Mit einer konzentrierten Defensivleistung hielt der Gast die Dietkirchener weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich: Jonathan Mink nutze die erste Unachtsamkeit der SV-Defensive eiskalt aus und netzte zum 1:1 ein (85.). Die Heimmannschaft wollte jetzt mehr und startete seine Schlussoffensive. Heftrich's Defensive wirkte nun konfus - und kassierte tatsächlich noch das 1:2. Wieder war es Jonathan Mink, der einschoss (90.). Durch den Sieg rangiert Dietkirchen auf Platz zwei - punktgleich mit Tabellenführer Limburg. Heftrich bleibt auf Platz neun und somit im Abstiegskampf.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - FSV 1917 Winkel 1:7

Böse Klatsche für die JSG! Nachdem sich der Tabellenvorletzte scheinbar in den letzten Wochen gefangen hatte, verfiel er wieder in alte Muster und ließ sich abschießen. In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte, in der die JSG selbstbewusst auftrat, ging der Gast kurz vor der Pause in Führung: FSV-Goalgetter Benedikt Franz zeigte einmal mehr seine Klasse und schoss ins JSG-Tor ein (44.). Nach dem Seitenwechsel drehte der Gast dann auf - und die JSG fiel auseinander. Binnen 15 Minuten schraubte Winkel das Ergebnis auf 4:0 - Marius Märten (60.), Benedkit Franz (61.) und Mateo Matijevic (75.) trafen für die Gast-Elf. Kai Markus Koschnik gelang immerhin noch ein wenig Ergebniskosmetik (84.). In den Schlussminuten lieferte die JSG dann einen Offenbarungseid ab: Jan Hergenröder (86., 90.) und Benedikt Franz mit seinem dritten Treffer (87.) machten die Klatsche für Hünfelden perfekt. Mit nun 19 Treffern führt Benedikt Franz die Torjägerliste der Gruppenliga an. Sein Team springt auf Tabellenplatz sechs, während Hünfelden auf dem vorletzten Platz bleibt.

Germania Weilbach II - VfR 07 Limburg 0:3

Der VfR ist neuer Spitzenreiter - und das völlig zurecht. Der Gast ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Die Limburger spielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten heraus, die aber allesamt ungenutzt blieben. In Minute 25 war der Bann dann allerdings gebrochen - Niclas Janke traf zur verdienten Führung für die Gastmannschaft (25.). Im Stile einer Spitzenmannschaft spielte der VfR munter weiter und erhöhte vor der Halbzeit durch Mert Muhammet Cetin auf 2:0 (33.). Im zweiten Spielabschnitt schaltete Limburg einen Gang runter und verwaltete das Ergebnis. Mohamed Demir nahm dann Mitte der zweiten Hälfte ein Geschenk der Germania-Abwehr an und traf zum 3:0-Endstand (74.). Während Limburg die Tabellenführung feiert, steckt die Germania tief im Abstiegskampf: Relegationsplatz zehn.

FC Eddersheim - Türkischer SV Wiesbaden 6:3

Was für eine Wahnsinns-Partie in Eddersheim! Nach einem Torfestival setzt sich der FC gegen Tabellenschlusslicht TSV Wiesbaden durch und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Der TSV verliert hingegen auch das dritte Spiel in Serie und hat weiterhin die rote Laterne inne. Die Partie begann für Eddersheim nach Maß: Finn Hass besorgte bereits nach fünf Minuten die Führung für die Gastgeber. Der TSV wirkte geschockt und musste das 2:0 hinnehmen - Paul Schmutzler traf für den FC (28.). Doch wie schon so oft in dieser Saison bewies der Gast Moral und steckte nicht auf. In Minute 37 gelang dann schließlich der Anschlusstreffer durch Luca Bauer. Die Türken gaben weiter Gas und egalisierten den Rückstand noch vor der Pause - Enes Koyun schoss im FC-Tor ein (41.). Die Wiesbadener begannen den zweiten Durchgang forsch und wollten nun mehr. Wieder war es Luca Bauer, der FC-Schlussmann Marvin Vester überwand - 3:2 für den TSV (63.). Doch lange währte diese Führung nicht: Paul Schmutzler traf zum 3:3-Ausgleich (71.). Der TSV war wie von der Rolle und wurde zerlegt. Mohamed el Messaoudi erzielte seinen neunten Saisontreffer und besorgte die 4:3-Führung für Eddersheim (76.). Die Entscheidung fiel dann in Minute 81, als Zakaria Azagough auf 5:3 erhöhte. Paul Schmutzler, der seinen dritten Treffer erzielte, machte es in der Nachspielzeit noch deutlicher (90. + 1).

Aufrufe: 020.11.2016, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor