2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Für Andreas Lill ist im Sommer Schluss beim FSV Lamerdingen.   	F: Christian Kruppe
Für Andreas Lill ist im Sommer Schluss beim FSV Lamerdingen. F: Christian Kruppe

Lill hört im Sommer auf

FSV Lamerdingen muss sich nach einem neuen Trainer umschauen

Andreas Lill wird seine Trainertätigkeit beim Kreisligisten FSV Lamerdingen nach vier erfolgreichen Jahren am Ende der laufenden Saison beenden. In diese Zeit fällt mit der Kreisliga-Meisterschaft 2012 und dem damit verbundenen zweiten Aufstieg in die Bezirksliga auch der größte Erfolg des Vereins. Bereits 2008 hatten sich die Lamerdinger einmal für die Bezirksliga qualifiziert, damals jedoch als Vizemeister.
FSV-Vorsitzender Karl Lang findet nur lobende Worte für seinen Trainer und hätte die gute Zusammenarbeit gerne weiter fortgeführt. „Er ist unser bisher bester Trainer. Er brachte sich auch über seinen Trainerjob hinaus in den Verein ein.“ Ob und wo er als Trainer weitermacht, lässt sich Lill derzeit noch offen. Anfragen anderer Vereine bestehen bereits. Wichtigstes Ziel ist jetzt jedoch für ihn, in der Rückrunde schnell die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga Augsburg zu holen.
Aufrufe: 018.1.2015, 08:49 Uhr
Buchloer ZeitungAutor