2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Helmut Kemme
Foto: Helmut Kemme

Lila-Weiß steht allen Ehrenamtlichen

Jordan und Wernemann geehrt

Ein Emsländer mit VfL-Schal: Man kann schon sagen, dass Matthias Roling (2. von links) das lila-weiße Utensil um seine Schultern steht, auch wenn der seit 1975 für Blau-Weiß Lünne wirkende Fußballfreund vielleicht schon glücklicher ausgesehen hat.

Die Ehrung der Kreissieger im Ehrenamtswettbewerb des Niedersächsichen Fußballverbandes (NFV) auf dem heiligen Rasen der osnatel-Arena war dagegen ein Heimspiel für Klaus Jordan vom TuS Haste (5. von links und von rechts): Der Fußball-Lizenztrainer machte sich verdient in der Einbindung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Der NFV-Ehrenamtsbeauftragte Hermann Wilkens (2. von rechts) zeichnete mit VfL-Vizepräsident Uwe Brunn (3. von rechts) zudem die Sieger aus Bentheim, Hendrik Trüün (SV Grenzland Laarwald) sowie aus dem Fußballkreis Osnabrücker Land, Michael Wernemann (SV Bad Rothenfelde, 4. von links) aus.

Im Stadtkreis Osnabrück stehen weitere Ehrungen an. Da der Stadtkreis nur maximal vier Personen plus Ehrenamtssieger ehren darf, dürfen sich Fußball-Jugendleiter Harald Mikoleit von BW Schinkel, Organisator Stefan Koch von TSG Burg Gretesch, Fußball-Jugendleiter Michael Bornhausen vom Piesberger SV und Turnierkoordinator Hans-Jörg Hindersmann vom OSC auf die Ehrung bei der Osnabrücker Hallenfußballmeisterschaft um den Addi-Vetter-Cup in der Schlosswallhalle freuen. Weil in diesem Jahr so viele vergleichbar gute Vorschläge gemacht wurden, lädt der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Peter Müller auch den seit vielen Jahren engagierten Jugendtrainer, Platzwart, Mitorganisator des Hallenfestivals beim SV Hellern, Heinz Hermann Schulte und die Thekenwirte Elke und Dieter Beckmann vom SV Rasensport zum gemeinsamen Frühstück herzlich ein.

Aufrufe: 016.12.2014, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor