2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hannes Kruschina glänzte gegen den 1. FC Weißenfels als Vorbereiter. F: B. Reinhardt
Hannes Kruschina glänzte gegen den 1. FC Weißenfels als Vorbereiter. F: B. Reinhardt

Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt

Der SV Dessau 05 dreht sein Spiel gegen den 1. FC Weißenfels

Die Verbandsligamannschaft aus dem Schillerpark hat die eigene Ligatauglichkeit in der Generalprobe gegen den 1. FC Weißenfels unter Beweis gestellt. Gegen einen Gegner, der sicher in der neuen Spielzeit wieder zu den Top-Teams der Landesliga Süd gehören wird, strahlte die Mannschaft von Übungsleiter Marcus Jeckel von Beginn an die nötige Souveränität aus. Allerdings sollte der einzige Lapsus in der Hintermannschaft vom Gast sofort bestraft werden. Weißenfels' Mohamad konnte mit einer Flanke die 05-Abwehr überwinden, an deren Ende Max Löbnitz (21.) völlig ungedeckt am langen Pfosten den Ball in die Maschen drücken konnte.

Die Führung der Gäste hielt allerdings nicht lange Bestand. Keine 10 Minuten konnte die von Ex-Nullfünfer Maik Zimmermann trainierte Mannschaft dem Druck der Gastgeber standhalten. Neuzugang Chris Römling (28.) konnte ein Durcheinander im Strafraum ausnutzen und einen von Hannes Kruschina sehr gut initiierten Spielzug im zweiten Versuch über die Torline schieben.

Noch vor der Pause konnte Martin Sitte (35.) mit einem Kunstschuss aus 17 Metern die Partie zu Gunsten der Hausherren drehen.

"Wir haben im Spiel sehr gut umsetzen können, was wir zuvor im Training besprochen und einstudiert hatten," fand der sichtlich zufriedene Vorbereiter Hannes Kruschina und fügt an: "Trotz des Rückstands haben wir heute die Ruhe behalten und unser Spiel nach Vorne konzentriert umgesetzt. Nach so einer Begegnung wächst dann auch die Vorfreude auf den Punktspielstart."

In der kommenden Woche startet die Verbandsligamannschaft am Sonntag beim Haldensleber SC in die neue Saison.

Aufrufe: 08.8.2016, 15:24 Uhr
PressemitteilungAutor