2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Jan-Niklas Kersten steht mit der Leher TS vor einer großen Hürde, aber mit viel Leidenschaft soll der BSV niedergekämpft werden.Scheer
Jan-Niklas Kersten steht mit der Leher TS vor einer großen Hürde, aber mit viel Leidenschaft soll der BSV niedergekämpft werden.Scheer

Ligaprimus will den Park aufmischen

Spiel der Woche: LTS empfängt den Bremer SV

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Am Sonntag dürfen sich die Anhänger des Fußballs auf die beste Mannschaft im Lande Bremen freuen, wenn sich der Bremer SV im Speckenbütteler Park vorstellt und nach den ersten beiden Punktverlusten gegen den Habenhauser FV (0:0) bei der Leher TS von Trainer Dennis Ley zurück in die Erfolgsspur will. Schiedsrichter Hendrik Duschner leitet nach dem Regionalliga-Spiel der U17 des JFV gegen den FC St. Pauli II die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

Der Ligaprimus von Klaus Gelsdorf und Fabrizio Muzzicato führt nach dem 15. Spieltag mit 43 Punkten die Tabelle vor dem Blumenthaler SV (37) an, der dem BSV den 4. Titel in Folge noch streitig machen könnte. Doch dann müsste der Tabellenführer straucheln, wie in den vergangenen drei Jahren in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga-Nord.

Ob die „Blauen“ nach den beiden gezeigten Leistungen gegen den TSV Grolland (1:3) und OSC (0:2) die Gäste vom Panzenberg auf dem Weg zur erneuten Meisterschaft aufhalten können, darf jedoch zumindest bezweifelt werden. Dafür müssten sich die Ley-Schützlinge enorm steigern, denn das Hinspiel gewannen die Bremer am zweiten Spieltag deutlich mit 6:1. „Wenn meine Mannschaft nicht alles abruft, könnte sie schnell unter die Räder kommen. Das wollen wir mit aller Macht vermeiden“, betont der LTS-Coach. „In den letzten beiden Partien haben wir ohne Kopf und Willen agiert. Ich erwarte, dass sie brennen und mit der Lauf- und Einsatzbereitschaft ans Maximum gehen.“ So hofft Ley, dass sich seine Mannschaft von der ersten Minute gegen den großen Favoriten wehrt, der mit seinen Männern vor der Winterpause beim Brinkumer SV und in Schwachhausen noch zwei schwere Auswärtsspiele zu bestreiten hat.

Die Leher sollten ein Augenmerk auf die Stürmer Nils Laabs (15 Tore), Florent Aziri (13 Tore) und Mittelfeldspieler Philipp-Bruno Rockahr (10) richten, die wissen wo die gegnerische „Bude“ steht. Das Trio hat acht Treffer mehr erzielt, als LTS in 15 Partien zusammen. Und auch in der Defensive stellt der BSV mit erst acht Gegentoren die beste Abwehr. Das dürfte die Aufgabe für den Tabellensiebten nicht einfacher machen, bei dem sich Licht und Schatten stetig abwechseln. Die Hoffnungen auf etwas Zählbares dürften bei Offensivspieler Jan-Niklas Kersten liegen, der mit acht Toren vor Dominique Schmiedel (4) die interne LTS-Torschützenliste anführt. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 02.12.2016, 15:56 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor