2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Liehr rettet den SC Verl

Fußball-Regionalligist holt mit 2:1 gegen die U23 des FC Schake 04 ganz wichtige Punkte

Verlinkte Inhalte

Große Erleichterung beim SC Verl. Mit dem 2:1-Sieg gegen die U 23 des FC Schalke 04 hat sich der Fußball-Regionalligist am Samstag auf 19 Punkte sowie Tabellenplatz zwölf verbessert und vor allem den Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Zähler ausgebaut. Allerdings spannten die Schwarz-Weißen die 760 Zuschauer in der Sportclub Arena gehörig auf die Folter, bis Nachwuchsspieler Jan-Lukas Liehr in der ersten Minute der Nachspielzeit das umjubelte Siegtor erzielte.
„Wir wollten halt, dass die Leute bis zum Ende bleiben“, kommentierte Julian Schmidt die spannende Schlussphase mit Galgenhumor. Denn dass seine Mannschaft die „enorm wichtigen Punkte“ noch einmal aufs Spiel gesetzt hatte, als sie durch Daniel Schaal in der 73. Minute endlich den Schalker Abwehrblock geknackt und das 1:0 erzielt hatte, schmeckte dem Verler Kapitän überhaupt nicht.
Tatsächlich hatten sich die Gastgeber vor dem Ausgleich der Gäste durch Mike Brömer (87.) mal wieder einen ihrer berüchtigten und von Andreas Golombek schon so oft beklagten Abwehrschnitzer geleistet. Dieses Mal patzte Hervenogi Unzola. Statt den Ball wegzuschlagen, suchte der Linksverteidiger eine spielerische Lösung, es gab eine Ecke und noch eine und dann stand es auch schon 1:1. „Ja lernen wir denn überhaupt nicht dazu?“, stöhnte der Verler Coach.
Und noch etwas hatte Golombek überhaupt nicht gepasst: In der 38. Minute versiebte Sinisa Veselinovic allein vor Gästekeeper Aklexander Nübel eine Riesenchance zum 1:0. „Mit einer Führung im Rücken hätten wir eine ideale Ausgangsposition gehabt, denn Schalke hätte kommen müssen und wir kontern können, und das in Überzahl“, betete der Verler Coach das kleine Fußballeinmaleins herunter. „So hatten wir es gegen die defensiv topp organisierten Schalker unglaublich schwer, uns durchzusetzen.“ Tatsächlich stellten sich die „Kleinen Knappen“ nach dem Feldverweis von Phil Neumann (32. – Tätlichkeit gegen Marco Kaminski) noch tiefer auf und riskierten nach vorne gar nichts mehr.
SC Verl: Brüseke – Mikic, Schmidt, Stöckner, Unzola – Choroba ( 69. Großeschallau), Geisler, Schröder (64. Liehr), Kaminski ( 64. Schaal) – Makridis, Veselinovic.
FC Schalke 04 U23: Nübel – Pachonik, Neumann, Uphoff, Wagner – Reese (80. Boyamba), Fiesser, Schley, Bohnert (39. Bitter) – Brömer, Sam (64. Plechaty).
Tore: 1:0 (73.) Schaal, 1:1 (87.) Brömer, 2:1 (90. + 1) Liehr.
Aufrufe: 029.10.2016, 17:08 Uhr
Uwe KrammeAutor