2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Liedberg setzt sich in Neuwerk knapp durch

Auch Verfolger Welate Roj hatte in Otzenrath erhebliche Probleme

Verlinkte Inhalte

Wenn es am Saisonende beim derzeitigen Tabellenstand bleibt, sollten die Liedberger ihrem Torjäger Tobias Brodka ein Aufstiegsdenkmal bauen. Ihm alleine war es vergönnt, das "Goldene Tor" in Neuwerk zu erzielen und so zumindest den Abstand auf Verfolger Welate Roj zu wahren.
Seine Qualität als treffsicherer Schütze weckt natürlich das Interesse zahlreicher Vereine. Ob er also wechselt oder weiterhin im grünen Liedberg-Trikot auflaufen wird, ist die Frage. "Trotz des Treffers von Tobias muss ich der gesamten Mannschaft ein dickes Kompliment aussprechen, die nach der torlosen ersten Hälfte unbedingt das Siegtor erzielen wollte. Das war gesamt gesehen ein hartes Stück Arbeit, aber die drei Punkte haben wir uns mehr als verdient", fasst Liedbergs Coach Thomas Mertens das Spielgeschehen zusammen.

"In der zweiten Hälfte einer harten, aber sehr fairen Partie war Otzenrath ein gleichwertiger Gegner. Dazu kommt das Wechselglück, das uns drei eminent wichtige Punkte sicherte", erzählt Welate-Trainer Yama Formuly hörbar erleichtert. Im Keller geht es richtig munter zu. Kleinenbroich gelingt ein Überraschungserfolg gegen Hochneukirch und damit sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Hochneukirch hat auch nur sieben Zähler mehr als der Letzte Rheydter SV. Der "Spö" verlor nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung gegen die 08er mit 2:3. Ausschlaggebend waren hier die zwei Platzverweise binnen sieben Minuten, die "08" in das Endergebnis ummünzten. Ferner gewann Maroc bei der Drittvertretung der Spielvereinigung aus Odenkirchen. Mennrath zeigte dem Dritten Odenkirchen-Süd beim 5:2-Erfolg die Grenzen auf.
Aufrufe: 03.5.2015, 22:43 Uhr
RPAutor