2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Gohlke  Überzeugte heute als Liebero: Daniel Lefass (rechts) von der SG Asterode/Christerode/Olberode
F: Gohlke Überzeugte heute als Liebero: Daniel Lefass (rechts) von der SG Asterode/Christerode/Olberode

Liebers-Elf holt Heimsieg im Eröffnungsspiel

SG Asterode/Christerode/Olberode gewinnt das Saisoneröffnungsspiel +++ Eiffert mit Assist und Tor +++ Torjäger Wilke verletzt raus

Die SG Asterode/Christerode/Olberode hat das Eröffnungsspiel in der Kreisliga B3 Schwalm-Eder gegen den freiwilligen Absteiger SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 2:0 (0:0) für sich entschieden und damit einen erfolgreichen Einstand in die neue Spielzeit gefeiert. Die Liebers-Elf ist zugleich zumindest bis Sonntag der erste Tabellenführer.

Die Hausherren starteten gut und druckvoll und hatten über Christopher Wilke zwei gute Torchancen. Den ersten Ball setzte der Toptorjäger der letzten Jahre am rechten und den zweiten am linken Pfosten vorbei, sodass es nach einer Viertelstunde beim torlosen Remis blieb. Mit zunehmender Spielzeit kamen dann die Gäste besser in die Partie, zeigte sich vor allen bei Weitschüssen gefährlich. Die Liebers-Elf verlor den Faden und fand sich zunehmend in der eigenen Hälfte wieder. Die wenigen Konter bis zum Halbzeitpfiff ließ die Heimelf teilweise fahrig liegen.

Zur Pause musste bei den Gastgebern Wilke verletzt den Platz verlassen. Aber auch ohne den Torjäger kämpfte sich die Truppe um Kapitän Benjamin Nass wieder zurück ins Spiel, das sehr zweikampfbetont war. Die neu zusammengestellte Mannschaft der Gäste zeigte gutes Kombinationsspiel, war im Abschluss aber immer wieder zu ungenau oder scheiterte ein ums andere Mal an SG-Keeper Alexander Liebertz, der seiner Mannschaft mehrfach die Null hielt. Zwanzig Minuten vor dem Ende gingen die Hausherren dann aber in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldmotor Stefan Ehl, der sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte, war im Strafraum Daniel Eiffert zur Stelle und bugsierte den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Der Treffer gab den Liebers-Schützlingen das entsprechende Selbstvertrauen. Einer der vielen Konter führte dann kurz vor dem Ende zum 2:0-Endstand. Diesmal war Eiffert der Vorlagengeber und Youngster Felix Frank der Nutznießer.

Am Ende war der Jubel über den ersten Sieg gegen ein vermeintliches Topteam im Lager der Gastgeber groß, sodass der Sieg am Abend auf der Kirmes in Olberode begossen werden konnte. Die Gäste zeigten im ersten Spiel unter der Regie von Spielertrainer Dennis Privsek sehr gute Ansätze und werden im ersten Drittel mitspielen können.

Aufrufe: 031.7.2015, 22:38 Uhr
Florian DiehlAutor