2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Krommes SG-Mittelfeldmann Tobias Schultheis war gegen Riebelsdorf bester Mann bei den Gästen.
F: Krommes SG-Mittelfeldmann Tobias Schultheis war gegen Riebelsdorf bester Mann bei den Gästen.

Liebers-Elf feiert Derbysieg gegen Riebelsdorf

Asterode/Christerode/Olberode feiert ersten Saisonsieg +++ Schultheiß überragt im Mittelfeld +++ Nächste Pleite für Backes-Elf

Die SG Asterode/Christerode/Olberode hat gestern das Derby in der Fußball-Kreisliga B3 Schwalm-Eder beim SC Riebelsdorf mit 5:2 (2:1) für sich entschieden und den ersten Dreier in der noch jungen Saison gefeiert. Vor 70 Zuschauern boten die beiden Teams bei strömenden Regen ansehnlichen Fußball.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und waren in der Anfangsphase die spielbestimmende und zielstrebigere Mannschaft. In der zehnten Minute fälschte Christopher Wilke einen Schuss von Stefan Rupp ins eigene Tor ab. Nach dem Rückstand kam die Liebers-Elf besser ins Spiel und hatte in den agilen Offensivkräften Tobias Schultheiß und Christopher Wilke kaum zu bremsende und spielentscheidende Akteure in ihren Reihen. Nach zwanzig Minuten zog Schultheiß von der Strafraumgrenze trocken ab und ließ SC-Keeper Heiko Scheidhauer keine Abwehrchance. Noch vor dem Seitenwechsel brachte Daniel Eiffert nach schöner Vorarbeit von André Blättner die Gäste im Stadtderby erstmals in Führung.

Gästetrainer Heiko Liebers sah zu Beginn des zweiten Abschnitts erneut eine Dominanz seiner Mannschaft, die durch Wilke, Philipp Miletzki und Schultheiß zunächst einige gute Chancen ausließ, um dann in der 68. Minute nach einer schönen Kombination über Miletzki und Wilke zum vorentscheidenden 3:1 kam. Ein Eigentor der Gastgeber durch Steffen Rupp zehn Minuten vor dem Ende passte zum gestrigen Auftritt der Rot-Weißen. Sebastian Kämpfer konnte zwar noch auf 2:4 verkürzen, doch der eingewechselte Pascal Diehl sorgte auf der Gegenseite mit seinem ersten Tor für die erste Mannschaft für den 5:2-Endstand. Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung.

Aufrufe: 016.8.2014, 10:57 Uhr
Florian DiehlAutor