2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview der Woche
Dennis Reidenbach.  Foto: pa/Pakalski
Dennis Reidenbach. Foto: pa/Pakalski

Lieber auf der ,,Sechs"

Für Dennis Reidenbach muss es nicht der Libero sein

Worms. Die SG Eintracht Herrnsheim mischt in der Fußball-A-Klasse weiter vorne mit. Bei der TG Westhofen gelang jetzt ein wichtiger 3:2-Sieg, bei dem Dennis Reidenbach als Torschütze und Libero eine entscheidende Rolle spielte. Seine aktive Laufbahn begonnen hat der heute 26-Jährige beim SV Pfeddersheim, von wo aus es schnell zur TSG Pfeddersheim ging. Dort schnupperte Reidenbach ein wenig Verbandsliga-Luft, verabschiedete sich nach dem Oberliga-Aufstieg aber in Richtung der SGE Herrnsheim.

Für das Spiel in Westhofen hat Trainer Franz Graber der Mannschaft die Rückkehr zum Libero verordnet - und Ihnen die Position übertragen. Wie ist's gelaufen?

Es ist ganz gut gelaufen. Ich hoffe aber nicht, dass ich jetzt öfter auf dieser Position spiele. Ich sehe mich mehr auf der Sechs, das weiß der Trainer auch. Da hat man mehr mit dem Offensivspiel zu tun.

Nach dem 1:4 in Neuhausen glich die Saison bei der SGE zuletzt einer Achterbahn. Kehrt jetzt Konstanz zurück?

Ich hoffe, denn es sind jetzt ein paar Verletzte wieder zurückgekehrt. Es war ja eigentlich auch klar, dass irgendwann ein Durchhänger kommen wird. Besser jetzt als später.

Nach dem Abstieg soll es auch mal wieder hochgehen. Wie stehen die Chancen?

Am Anfang der Runde hätten wir nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft. Es sind ja einige Spieler gegangen und junge dazugekommen. Natürlich spielt man gerne oben mit. Wenn es irgendwann mit dem Aufstieg klappen würde, wäre das super.

Ist ein Sieg gegen die SG Wiesbachtal fest eingeplant?

Das ist auf jeden Fall der Plan. Einige Verletzte sind zurück, wir werden auch gut durch die ,,Zweite" unterstützt. Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben.

Aufrufe: 06.11.2015, 06:30 Uhr
Carsten SchröderAutor