2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Liebenwerdas Junioren im Landesfinale

E- und D-Junioren des FC fahren zur Landeshallenmeisterschaft in Cottbus

Der letzte Samstag war schon etwas ganz besonderes für den FC Bad Liebenwerda. Die E- Junioren und D- Junioren hatten sich über die Kreisturniere für die Vorrunde der Landeshallenmeisterschaft qualifiziert.
Man musste den weiten Weg nach Spremberg antreten und sich gegen namenhafte Konkurrenz messen. Am Vormittag mussten sich zunächst die E- Junioren beweisen. Und das taten sie in ganz starker Manier. Den Grundstein legten sie mit einem 9:2 Auftaktsieg gegen den FSV Luckenwalde. Im weiteren Turnierverlauf spielte man dann nur noch einmal unentschieden und verlor in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den FC Energie Cottbus knapp mit 0:1. Dies bedeutete am Ende mit 10 Punkten den 2. Platz und die Qualifikation für die Endrunde am 23.01.2016 in der Lausitzarena Cottbus. Mason Grumbach wurde mit 11 Toren Torschützenkönig und als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet.

Am Nachmittag mussten dann die D- Junioren, welche von Thomas Reichmann und Ronny Fleck trainiert werden, ran. Und man traute beim Lesen der Live veröffentlichten Ergebnisse kaum seinen Augen. Man verlor kein Spiel und spielte gegen keinem geringeren Gegner als Energie Cottbus 1:1. Am Ende bedeutete dies aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses den 2. Platz und auch die Qualifikation für die Endrunde am 24.01.16 in Cottbus.

Egal, wie die beiden Endrundenturnbiere ausgehen sollten, die Spieler, Übungsleiter, Eltern und der gesamte Verein können schon jetzt mächtig stolz auf das Geleistete sein. Nun sind alle gespannt, was so in den Endrundenturnieren aus Kurstädter Sicht noch für Überraschungen passieren. Dafür den beiden Mannschaften viel Erfolg!
Aufrufe: 019.1.2016, 08:43 Uhr
Holger HaasAutor