2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lichtenwald ist Meister

Beste Abwehr und meist geschossene Tore der Liga

Verlinkte Inhalte

TSV Lichtenwald wurde in der Kreisliga B mit den meist geschossenen Toren und der besten Abwehr der Liga Meister.

Am Ende war es fast eine Kopie des bereits im Hinspiel (9:0) hoch ausgefallenen Sieges gegen die Zweitvertretung des TSV Sielmingen. Gegenüber dem Auswärtserfolg in Esslingen wirbelte Coach (auf Bewährung) Darko Cvijanovic die Startelf kräftig durcheinander: durch überzeugende Trainingsleistungen rückten Eric Ahls, Steffen Ludwig, Achim Friede sowie Daniel Niedoba ins erste Glied.
Die zur Wimpelübergabe zahlreich erschienenen Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Partie, in der vor allem die Gäste durchaus brauchbare Chancen verzeichneten; die Sielminger scheiterten jedoch mehrmals am gut parierenden Michel Saalbach im Lichtenwalder Tor. Mit der Zeit kamen aber auch die Gastgeber häufiger zu Einschussmöglichkeiten, eine davon vollstreckte Eric Ahls nach etwa einer halben Stunde in bester Thomas-Müller-Manier zur Lichtenwalder Führung (28.). Kurz vor der Pause baute Jonny Wendler nach einem Querpass die Führung der Heimelf aus (43.), so wurden die Seiten mit einer Zwei-Tore-Führung des TSVL getauscht.

Gerade einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Lichtenwalder - eine korrekte Entscheidung. Daniel Niedoba übernahm Verantwortung und feuerte das Spielgerät unhaltbar in den rechten Winkel (48.). Einige Auswechslungen brachten in der Folgezeit noch einmal Schwung in das Angriffsspiel der Schurwaldkicker. Während die Sielminger eher durch überhartes Zweikampfverhalten als durch anschauliche Offensivaktionen in Erscheinung traten, rollte Angriff um Angriff der Lichtenwalder auf das Tor der Gäste zu. So erhöhte zunächst Dominik Seck auf 4:0 (69.), ehe wenig später Felix Wimmer auf 5:0 stellte (73.). Die letzten Tore des Tages waren Timo Graf vorbehalten, der nach einem Eckball das 6:0 einköpfte (75.) und kurz vor Abpfiff noch den 7:0-Endstand besorgte (78.). Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können, letztlich markiert der hohe Heimsieg aber einen gelungenen Abschluss einer tollen Heimsaison.
Die Meisterschaft soll mit allen Fans, Freunden und Bekannten des TSV Lichtenwald gebührend gefeiert werden. Deshalb findet am 20. Juni ab 14:00 ein Fest auf dem Lichtenwalder Vereinsgelände statt. Für leibliches Wohl ist selbstverständlich gesorgt - wir freuen uns auf euer Kommen!

TSV Lichtenwald
Saalbach - Schnitt, Friede, Dederer, Niedoba (60. L. Wimmer) - Graf, Wendler, Ludwig (60. Seck), Wolf - Ahls (60. Lauber), F. Wimmer


Aufrufe: 01.6.2015, 15:00 Uhr
FuPa Björn Kluger | TSV LichtenwaldAutor