2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
<b>F: Dirk Halterbeck</b>
<b>F: Dirk Halterbeck</b>
Sparkasse

Lichtenbusch setzt der Burtscheider Serie ein Ende

Nach acht Spielen ohne Niederlage verliert Burtscheid spät mit 2:3.

Verlinkte Inhalte

Die dritte Mannschaft des BTV muss ihre klasse Rückrundenserie begraben: das Team von Trainer Walter Feyerl verlor auf Siegel gegen die Dritte von Lichtenbusch mit 2:3 (0:1). Trainer Feyerl musste im Mittelfeld auf König und Hahn verzichten, dafür konnte er auf Theissen und Diolosa zurückgreifen. Auf der anderen Seite fehlten Lichtenbusch mit Hompesch und Lamberty zwei Stammspieler im Mittelfeld und mit Mendreu der etatmäßige Torjäger.

Der BTV hatte über weite Strecken des Spiels mehr Ballbesitz, doch spielte meist zu umständlich. Quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch Hense in Führung (45.). Der BTV nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor, wurde aber direkt kalt erwischt: Der zur Pause eingewechselte Leskien erhöhte auf 2:0 (49.).

Für den BTV war dies der ersehnte Weckruf, kurz danach kam es zum Anschluss durch Dupont (60.), der nach der Vorteilsentscheidung des Schiedsrichters cool blieb und per Flachschuss vollendete. In der Folge war es das selbe Spiel wie in Halbzeit Eins: Mehr Ballbesitz für den BTV, doch mehr als Fernschüsse gab es nicht. Auf der anderen Seite schaffte es Lichtenbusch nicht, eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten zur Vorentscheidung zu nutzen.

Kurz vor Ende kamen die Gastgeber dann doch noch zum Ausgleich durch Theissen (83.). Doch anstatt kontrolliert nach vorne zu spielen, warf der BTV alles in die Waagschale – und wurde bitter ausgekontert: Joker Leskien konnte ungestört an Fleischhack und Diolosa vorbeiziehen und legte quer auf den kurz zuvor ins Spiel gekommenen Habets, der nur noch einschieben brauchte (90.).

Eine bittere Niederlage, die den BTV auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Nach acht ungeschlagenen Spielen ist die Serie erst einmal dahin. Allerdings stehen jetzt die Spiele gegen die vermeintlich Stärkeren aus der Liga an. In zwei Wochen kommt Konzen nach Siegel, anschließend fährt der BTV zum Spitzenreiter nach Steckenborn. Sollte das Team von Walter Feyerl dort gewinnen, bleibt die Spannung in der Liga erhalten.

Aufrufe: 013.4.2016, 13:00 Uhr
Klaus Hahn (Burtscheider TV)Autor