2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Lichtenberg sichert sich einen Punkt gegen Inter

Anela Zakomac glich die 2-0 Führung der Gäste noch aus *** Wahl zur Elf der Woche ***

Verlinkte Inhalte

ABC gelingt der Coup - Auswärtssieg bei Blau-Weiß - - - Blau-Gelb tut sich lange gegen die Kickers schwer - - - Pankow gewinnt in der Niederheide - - - Stern hat keine Mühe gegen Türkiyemspor - - - Union bleibt auch in Neukölln auf der Erfolgsspur - - -
Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlich.

Der Spieltag

Für die Viktoria kam die Pause nach den glücklosen Wochen wohl gerade recht.

SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin - Adlershofer BC 08 0:2

Adlershof schafft die Überraschung.

In einer überzeugenden Vorstellung dominierte der Gast aus Adlershof die Blau-Weißen, belohnte sich bloß nicht mit dem Führungstreffer. Erst kurz vor der Pause nutzte Stefanie Hamann eine Chance für die Halbzeitführung (43.).

Auch im zweiten Durchgang fiel dem Gastgeber nicht viel ein, da ABC aber den Deckel nicht draufmachte, blieb die Partie offen. Erst kurz vor Toreschluss entschied Jean Linke das Spiel mit dem 0-2 (87.).

ABC überholt damit Blau-Weiß und schiebt sich vor auf Platz 4, der Gastgeber rutscht ab auf Platz 5.


Schiedsrichter: Sebastian Buchholz
Tore: 0:1 Stefanie Hamann (43.), 0:2 Jean Linke (87.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SV Blau-Gelb Berlin - FSV Spandauer Kickers 2:0

Die Kickers machten es dem Tabellenführer schwer.

Blau-Gelb übernahm wie erwartet das Spielgeschehen, die Kickers stellten sich tief in die eigene Hälfte und verteidigten mit allen 11 Spielerinnen. Da Blau-Gelb den letzten Zug zum Tor vermissen ließ, ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Erst Anne Lammert bei ihrem Startelfcomeback spielte den Dosenöffner mit dem 1-0 (66.). Als Alina Cibusch dann das 2-0 nachlegte (79.), war die Partie entschieden.

Die Positionen bleiben unverändert, Blau-Gelb bleibt an der Spitze, die Kickers am Tabellenende.


Schiedsrichter: Sascha Sommerfeld
Tore: 1:0 Anne Lammert (66.), 2:0 Alina Cibusch (79.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II - Borussia Pankow 1960 0:1

HND II bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne eigenen Tor.

Im ersten Durchgang gab es kaum Aufreger, einzig der schwache Schiedsrichter Guzik brachte Aufregung rein, als er auf beiden Seiten jeweils klare Elfmeter verweigerte (27.,30.). Kurz vor der Pause hatte Kiszler die große Chance für die Borussia, schob den Ball am Tor vorbei (45.).

Die erste große Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte wiederum die Borussia, aber Mandy Vorwerk scheiterte an der glänzend reagierenden Torfrau Scheja (51.). Als Scheja dann verletzt ausgewechselt werden musste (71.), gelang Pankow doch noch das Tor des Tages. Nach starker Vorarbeit von Caro Klausch blieb Josefine Russ vor der neuen Torfrau Neubeck cool und traf zum Sieg (75.).

HND II bleibt dadurch vorletzter mit einem Punkt vor den Kickers, Pankow springt auf Platz 7.


Schiedsrichter: Dominik Guzik
Tore: 0:1 Josefine Russ (75.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Steglitzer FC Stern 1900 - Türkiyemspor Berlin 3:0

Stern bleibt weiter ungeschlagen.

Die Steglitzerinnen machen früh klar, wer hier Herr im Hause ist, Merle Kuntz-Schönitz köpfte eine Ecke ein (5.). Türkiyemspor kam nicht wirklich zur Entfaltung, die Sterne vergaben allerdings selbst größte Chancen. Einzig Nina Fiebig traf bis zur Pause noch zum 2-0 (35.).

Im zweiten Durchgang kam von Türkiyemspor weiterhin nicht viel in Richtung gegnerisches Tor, sodass der Favorit die Partie locker runterspielen konnte. Alina Friese erhöhte sogar noch auf den 3-0 Endstand (78.).

Stern hält dadurch den Kontakt zur Spitze, Türkiyemspor steht weiter im gesicherten Mittelfeld.


Schiedsrichter: Francesco Massaro
Tore: 1:0 Merle Kuntz-Schönitz (5.), 2:0 Nina Fiebig (35.), 3:0 Alina Friese (78.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 - 1. FC Union Berlin II 1:4

Union lässt die blau-gelben nicht wegziehen.

Die Köpenicker traten sehr dominant auf und gingen durch Julia Marinowski (24.) und Elisa Emini aus dem Bundesligakader (35.,40.) mit einer 3-0 Führung in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Neukölln zwar nochmal etwas ran (48.), aber die junge Truppe von Union ließ im folgenden nicht mehr viel anbrennen. In der Nachspielzeit erhöhte Celine Frank sogar noch auf 1-4 (90.+1).

Die Neuköllner Serie ist dadurch endgültig gerissen, Union bleibt punktgleich mit dem Tabellenführer.

Schiedsrichter: Sinan Kuru
Tore: 0:1 Julia Marinowski (24.), 0:2 Elisa Emini (35.), 0:3 Elisa Emini (40.), 1:3 k.A (48.), 1:4 Celine Frank (91.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SV Lichtenberg 47 - FC Internationale Berlin 1980 2:2

Lichtenberg erkämpft sich einen Punkt.

Überraschend offensiv traten die ersatzgeschwächten Gäste aus Schöneberg auf und gingen nicht mit einer 1-0 Führung in die Kabinen. Luciliaanna Westphal traf (31.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Anela Zakomac die große Chance zum Ausgleich, aber sie setzte einen Handelfmeter neben das Tor (55.). Als Carolin Wenzel sogar erhöhen konnte (66.), schien die Partie fast entschieden. Aber Anela Zakomac konnte erst keine zwei Minuten später den Anschluss herstellen (68.), sondern auch noch den Ausgleich erzielen (78.). Das Siegtor sollte keiner Mannschaft mehr gelingen, sodass es mit einem gerechten Unentschieden endete.

Für beide Teams irgendwie nichts halbes und nicht ganzes. Lichtenberg bleibt mit nun zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz zehnter, Inter mit zwei Punkten mehr einen Platz davor.


Schiedsrichter: Lars Buchheim
Tore: 0:1 Luciliaanna Westphal (31.), 0:2 Carolin Wenzel (66.), 1:2 Anela Zakomac (68.), 2:2 Anela Zakomac (78.)

Besondere Vorkomnisse: Anela Zakomac verschießt Handelfmeter (55.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Aufrufe: 020.11.2016, 18:30 Uhr
Aike FokkenaAutor