2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Frank Leber
Symbolfoto: Frank Leber

Lewis ist noch angeschlagen

Gruppenliga-Tabellenführer RW Walldorf heute beim sieglosen FCA Darmstadt klarer Favorit

Der 1. FCA Darmstadt macht in der Gruppenliga da weiter, wo er in der vergangenen Verbandsliga-Saison aufgehört hat: Mit erst einem Punkt aus fünf Spielen steht der Absteiger am Tabellenende.

Sieglos hätten die Arheilger die zurückliegende Runde abgeschlossen, wären sie am letzten Spieltag nicht zu einem kampflosen 3:0-Sieg bei KV Mühlheim gekommen. Bei jenem FCA gastiert am heutigen Donnerstag (18.30 Uhr) der SV Rot-Weiß Walldorf, der ohne Punktverlust am anderen Ende des Klassements steht.

Keine Frage also, wer in diesem Nachholspiel des vierten Spieltags der klare Favorit ist. Zumal die Rot-Weißen beim jüngsten 5:2-Erfolg in Fürth einen „erneuten Leistungsaufschwung“ zeigten, so RWW-Pressesprecher Erwin Mader.

Ob Dominik Lewis in dieser Partie mitwirkt, konnte der Walldorfer Trainer Max Martin gestern noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Der Übungsleiter hatte den Torjäger in Fürth, wo er zwei Treffer zum souveränen Sieg beisteuerte, sicherheitshalber in der 62. Minute ausgewechselt. Martin wollte nicht riskieren, dass aus Lewis’ Muskelverhärtung ein Muskelbündelriss oder eine noch schlimmere Verletzung wird.

Fraglich ist auch die Einsatzfähigkeit der angeschlagenen Kicker Efkan Yildiz und Kostas Dukas. Falls Milad Kazemi rechtzeitig zum Spiel aus dem Urlaub zurückkehrt, könnte er in den Kader rücken.

Der genesene Simon Mader hat das Lauftraining wieder aufgenommen. Ob er schon so weit ist, gegen den FCA zu verteidigen, „müssen wir mal abwarten“, so Martin.

Aufrufe: 08.9.2016, 06:06 Uhr
redAutor