2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Debüt 24 Stunden nach seiner Verpflichtung: Steven Lewerenz (re,), hier im Duell mit dem Mainzer Verteidiger Fabian Kalig. Foto. Stark
Debüt 24 Stunden nach seiner Verpflichtung: Steven Lewerenz (re,), hier im Duell mit dem Mainzer Verteidiger Fabian Kalig. Foto. Stark

Lewerenz ersetzt verletzten Salem

"Nachzügler" bei Holstein Kiel mit 2-Jahres-Vertrag

Aufgrund der Verletzungsmisere hat Holstein Kiel noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Vom Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers wurde am Freitag Steven Lewerenz verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den ,,Störchen" einen Vertrag bis 2017.

Der 24-Jährige hatte zuvor seinen ebenfalls noch zwei Jahre laufenden Kontrakt in Würzburg aufgelöst und hatte private Gründe (seinen in Hamburg lebenden Sohn) dafür angegeben. ,,Ich freue mich sehr, dass es die Möglichkeit gab, Steven zu verpflichten. Ich hoffe, dass er unser Offensivspiel variabler und präziser macht."

Der in Hamburg geborene Lewerenz bestritt bislang 113 Regionalliga-Spiele (18 Tore) für den Hamburger SV II, RB Leipzig, Eintracht Trier, Mainz 05 II und Würzburg. Er spielte auch schon für den österreichischen Zweitligisten Kapfenberger SV. Bereits am Sonnabend debütierte Lewerenz gegen seinen Ex-Verein Mainz, für den er in der Saison 2013/14 auflief, im Trikot der ,,Störche".

Holstein reagierte mit seiner Verpflichtung auf den langfristigen Ausfall von Milad Salem, der in der vergangenen Woche am Kreuzband operiert wurde. Zudem fallen derzeit auch Saliou Sané (Innenbandanriss), Kenneth Kronholm (Kapselverletzung im Knie), Evans Nyarko (Verletzung am Hüftbeuger), Manuel Janzer (Wadenprobleme) und Patrick Kohlmann (Adduktorenzerrung) aus.

In der kommenden Woche sei kaum mit einer Entspannung der Lage zu rechnen, sagte Holstein-Trainer Karsten Neitzel. ,,Wenn es optimal läuft, könnte Saliou Sané bis zum Spiel in Halle wieder ein Thema sein", erklärte er. Unter Umständen könnte auch Janzer, der sich beim Abschlusstraining am Sonnabendmorgen nicht einsatzfähig meldete, wieder in den Kader rücken.

Aufrufe: 028.7.2015, 06:00 Uhr
SHZ / cjeAutor