2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Leutherheide ist dran an der Spitze

Nur drei Punkte fehlen dem Tabellenzweiten der Kreisliga C auf TVAS Viersen

Was vor einigen Wochen bereits entschieden schien, ist im Saisonendspurt doch noch einmal richtig spannend. Gemeint ist das Aufstiegsrennen in der Gruppe 1. Tabellenführer TVAS Viersen gab zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen Punkte ab und spürt nun den Atem der Verfolger.

Bis auf drei Punkte herangerückt ist der BSV Leutherheide, der nun sogar vom direkten Wiederaufstieg träumen kann. Im Duell mit den punktgleichen Gästen von TIV Nettetal II feierte das Team von Trainer Sascha Heigl durch Tore von Dirk Böhme und Fabian Bellen einen 2:0-Erfolg. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand kann sich selbst der Tabellenfünfte Amern III noch Hoffnungen auf den ersten Platz machen. Zumal die Mannschaft von Marc Inderhees im Kalenderjahr alle vier Spiele gewann und auch beim 7:2-Auswärtserfolg in Bracht ihre gute Form unter Beweis stellte.

In der Gruppe 2 ging es an der Spitze ruhig zu. Während Schaags Dritte spielfrei war, kam Borussia Oedt zu drei Punkten am grünen Tisch, da die Gäste aus Leutherheide nicht antraten. Es war somit bereits das zweite Spiel in Folge, das Oedt gewann, ohne dabei den Platz zu betreten. Neben der fehlenden Spielpraxis vor dem Duell beim Dritten Waldniel konnte auch das Torverhältnis im Vergleich mit Schaag nicht verbessert werden.

In den Gruppen Mönchengladbach-Viersen konnten sich diesmal Mannschaften freuen, die in der unteren Tabellenhälfte beheimatet sind. Der ASV Süchteln III gewann 3:1 beim Tabellennachbarn Güdderath ebenso wie die Reserve Concordia Viersens. Durch den 6:3-Erfolg gegen Schelsen verlässt Concordia den vorletzten Tabellenplatz. Auf verlorenem Posten war der 1. FC Viersen III im Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Hardt II. Die Partie ging klar 0:3 verloren.

Aufrufe: 08.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor