2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Leusel und Alsfeld/Eifa im Halbfinale

TURNIERE: +++ Kreisobrligist fährt gleich zwei 3:0-Siege ein +++

ALSFELD . Der SV Leusel und die FSG Alsfeld/Eifa haben das Halbfinale der Alsfelder Stadtmeisterschaft erreicht. Der SVL sicherte sich durch zwei 3:0-Siege gegen Alsfeld/Eifa und die SG Herzberg den Gruppensieg in der Gruppe A. Direkt dahinter platzierte sich die FSG Alsfeld/Eifa, der ein 2:0-Sieg gegen die SG Herzberg zum Halbfinaleinzug reichte.

SV Leusel - FSG Alsfeld/Eifa 3:0 (1:0): Dem Kreisoberligisten gelang ein verdienter Sieg gegen die harmlosen Alsfelder, die sich keine nennenswerten Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Im ersten Durchgang traf Claudio Pinheiro da Cruz, nach dem Wechsel legten Christoph Ruppel und Felix Dickhaut nach.

FSG Alsfeld/Eifa - SG Herzberg 2:0 (0:0): Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Nach der Pause erhöhte Alsfeld den Druck, während Herzberg konditionell nachließ. Edwin Hameli und Saskian Klapczyk sicherten der FSG einen verdienten Sieg.

SG Herzberg - SV Leusel 0:3 (0:2): Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, in der Leusel sich zahlreiche Chancen herausspielte. Herzberg zeigte sich zwar bemüht, hatte gegen die spielerisch klar überlegene Elf aus dem Alsfelder Stadtteil aber keine probaten Mittel parat. Bereits zur Pause war das Match nach zwei Treffern des agilen Marius Bublitz entschieden. Trotz des beruhigenden Vorsprungs blieb Leusel nach dem Wechsel am Drücker. Für den Endstand sorgte schließlich Felix Dickhaut.

*

Heute spielen: Gruppe 2: SV Hattendorf - FC Bechtelsberg (19 Uhr), SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod - SV Hattendorf (19.50 Uhr), FC Bechtelsberg - SV Elbenrod (20.40 Uhr).



Aufrufe: 023.7.2015, 11:07 Uhr
Daniel SeehuberAutor