2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Letztes Süder Spiel vor Winterpause

SpVg. Hilden 05/06 - BV 04 Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Bereits an diesem Sonntag beenden die Süder das Fußballjahr 2014. Geschuldet ist das der Tatsache, dass der eigentliche Gegner am 7. Dezember, TuSpo Richrath, seine Mannschaft nach dem fünften Spieltag zurückzog. Also gilt es am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Weidenweg gegen die Derendorfer noch einmal alle Kräfte zu bündeln und sich, wie die Fußballer zu sagen pflegen, richtig reinzuhängen.
BV 04 - da war doch was? Genau, vor neun Tagen siegte der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt an gleicher Stätte mit 4:0. Gleichwohl nach Verlängerung. Beim Abpfiff der regulären Spielzeit hieß es 0:0. "Das war bis dahin ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Die Verlängerung, die wir mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten verhindern können, lassen wir mal außen vor. Jetzt müssen wir daraus für das Meisterschaftsspiel die richtigen Schlüsse ziehen", erklärt Albert Schreiber. Selbst wenn die letzten Heimspiele alles andere als wunschgemäß verliefen, erwartet der Trainer der Süder nichts anderes als einen Sieg seiner Elf, die mit 14 Punkten den ersten Abstiegsrang (12.) einnimmt.

Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto steht Agon 08 "über dem Strich" (11.), direkt davor positioniert ist der BV 04 mit 19 Zählern. "Zur Not tut's auch ein schmutziger Sieg. Wir müssen vor allen Dingen das schnelle Umschaltspiel des Gegners über die Außenbahnen in den Griff kriegen. Voraussetzung dafür ist aber ein konsequentes Zweikampfverhalten im zentralen Mittelfeld und andererseits ein sicheres Passspiel in der Offensive", betont Schreiber. Und hofft dabei, dass der sich aus beruflichen und privaten Gründen nach Köln orientierende Angreifer Nick Rohrbeck (24) in seiner letzten Partie für die SpVg. 05/06 "mit dem ein oder anderen Tor" vom Weidenweg verabschiedet. Mit den an Fußverletzungen laborierenden Martin Eckert und Timo Kruse fehlen dem Übungsleiter zwei eigentlich gesetzte Spieler.

Aufrufe: 028.11.2014, 17:30 Uhr
RP / Elmar RumpAutor