2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Letztes ETB-Spiel im Jahr 2016

Zum Abschluss gegen den großen Favoriten.

Der KFC wurde seiner Favoritenrolle in der Oberliga Niederrhein bisher vollkommen gerecht und holte aus siebzehn Saisonspielen stattliche zweiundvierzig Zähler. Momentan rangieren die Krefelder nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SpVg Schonnebeck, der aber schon eine Partie mehr ausgetragen hat. In der heimischen Grotenburg ist der KFC diese Saison noch ungeschlagen und holte sieben Siege und zwei Unentschieden. Ganz besonders aufpassen muss die ETB-Abwehr auf Danny Rankl, denn der 27-jährige Angreifer konnte in dieser Spielzeit bereits schon zwölf Treffer für den Aufstiegsaspiranten erzielen.

Trainiert wird der Gastgeber seit diesem Sommer von André Pawlak. Der 45-jährige Inhaber der Trainer-A-Lizenz war zuvor bei der SSVg. Velbert und Wattenscheid 09 tätig.

ETB-Coach Damian Apfeld zum schwierigen Ausklang des Jahres: „Mit Sicherheit ist das Spiel am Samstag in Uerdingen, mit die schwerste Auswärtspartie in dieser Saison. Der KFC ist klarer Favorit, aber wir haben in der Grotenburg nichts zu verlieren. Es ist das letzte Spiel im Jahr 2016 und vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen. Wir müssen in der Defensive kompakt stehen und versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen. Wir werden uns mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, gegen Uerdingen stemmen und versuchen, sie zu ärgern. Ich denke schon, dass wir mit einer Leistung wie im Pokal gegen den Wuppertaler SV, am Samstag einen Punkt holen und den KFC überraschen können.“

Verzichten muss Damian Apfeld dabei aber auf seinen Kapitän Sebastian Michalsky, Anil Kisin und Fabio La Monica, die alle verletzungsbedingt ausfallen.

Aufrufe: 016.12.2016, 16:28 Uhr
ETB Schwarz-Weiß EssenAutor