2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzter Wille hat gefehlt

Trainer Unsöld bedient

Verlinkte Inhalte

Erneut unter Wert geschlagen wurden die Bundesliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball. Die A- und C-Junioren stehen jeweils auf Oberliga-Platz zwei.

Trainer Oliver Unsöld von den Bundesliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball war nach dem 1:5 (0:0) beim Karlsruher SC bedient. "Es haben wieder nur Kleinigkeiten gefehlt. Wir waren nicht chancenlos. Der letzte Wille hat aber gefehlt", bilanzierte er. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Paul Sturm (51.) begünstigten Unkonzentriertheiten drei Gegentore in neun Minuten und damit die erneute Niederlage. "Einige Spieler haben auch einen schwarzen Tag gehabt", fügte Unsöld hinzu.

Die Ulmer Oberliga-A-Junioren haben mit dem 3:1 (1:0) bei strömendem Regen auf dem Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle gegen den FV Lörrach-Brombach Platz zwei übernommen. Nach 279 Minuten haben die jungen Spatzen auch wieder ein Gegentor (75.) hinnehmen müssen. "Diese Spielphase hat mir gar nicht gefallen. Das Tor der Gäste war für uns ein Weckruf", bekannte SSV-Trainer Holger Wind. Zuvor und in der Schlussphase hatten die Platzherren den Ton angegeben. Maurice Strobel (19.), Manuel Ben-Salah (48.) und Emre Gürel (89., Foulelfmeter) hatten den dritten Sieg in Serie herausgeschossen.

Ebenfalls auf Oberliga-Rang zwei, nun punktgleich mit Spitzenreiter SSV Reutlingen, sind die C-Junioren des SSV Ulm 1846 gesprungen. Auf dem Kunstrasenplatz konnte der zuvor verlustpunktfreie FV Offenburg mit 1:0 (0:0) bezwungen werden. Die Gastgeber standen sehr kompakt und ließen kaum einmal gefährliche Aktionen vor dem eigenen Gehäuse zu. Aus den zahlreichen Torgelegenheiten konnte aber erst Loris Knigge (67.) in der Ulmer Schlussoffensive mit dem goldenen Treffer Kapital schlagen. Zuvor hatte Andrew Owusu (50.) ein Mal nur den Pfosten anvisiert.

Aufrufe: 022.9.2014, 08:56 Uhr
DG | SWPAutor