2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzter Test der Spatzen fällt dem Wetter zum Opfer

Vorbereitungsspiel gegen Oberhausen musste ausfallen

Der Winter hat die Region an Ruhr und Emscher fest im Griff. Das geplante Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen musste ausfallen.

Schneefall im Ruhrgebiet - normalerweise die Ausnahme. Aber das Wetter ist kein Wunschkonzert. Der Winter hat die Region an Ruhr und Emscher fest im Griff. Und so hatten sich die Oberliga-Fußballer des SSV Ulm 1846 den vorletzten Tag ihres viertägigen Kurztrainingslagers in Oberhausen etwas anders vorgestellt, zumindest was die Witterung angeht. Das für Samstag geplante Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen musste ausfallen. Die seit Freitagnacht anhaltenden Schneefälle hatten sowohl den Platz im Stadion Niederrhein wie auch den Kunstrasenplatz am Leistungszentrum unbespielbar gemacht. Das ergab eine Platzbegehung am Samstagmittag.

"Wir müssen mit diesen Bedingungen leben", kommentierte Trainer Stephan Baierl die missliche Lage. "An alles haben wir gedacht, nur nicht an Ski", flachste der SSV-Coach. Statt dem Test gegen den Tabellenfünften der Regionalliga West gab es gestern einen Besuch in der Soccer-Arena im wenige Kilometer entfernten Essen. "Dort haben wir ein Kleinfeldturnier und einen Kraft-Ausdauer-Zirkel durchgeführt", beschrieb Baierl das kurzfristig einberufene Alternativprogramm. Kein Freundschaftsspiel dafür mit einem Freundschaftstreffen der inzwischen 15 Jahre bestehenden guten Kontakte beider Fangruppen - der SSV 46 wurde von ungefähr 80 Anhängern nach Oberhausen begleitet - klang der Abend im VIP-Raum des Stadions der Kleeblätter aus. Bei der Fanparty waren auch die Ulmer Spieler dabei.

Am Sonntagmorgen folgt noch die siebte Trainingseinheit in Form von Regenerationsübungen, ehe sich der Ulmer Tross mit insgesamt 15 Spielern und sechs Offiziellen nach einem ausgiebigen Frühstück auf die Heimreise aus dem verschneiten Ruhrpott aufmacht.

Aufrufe: 026.1.2015, 18:00 Uhr
wfv | SWPAutor