2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Matzke - SV Hut -  Gemeinsam zum Klassenerhalt!
F: Matzke - SV Hut - Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Letzter Spieltag! Tag der Entscheidung.

3 Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Am letzten Saisonspieltag der A-Klasse 3 kämpfen drei Teams um zwei Plätze für den Klassenerhalt. Auf Platz 14 steht der TSVfB Krecktal II (17 Punkte, -88 Tore), Hut Coburg II (17 Punkte, -101 Tore) ist 15. Neuses II steht vor dem Saisonfinale auf Abstiegsplatz 16 (15 Punkte, -71 Tore). Die Fortuna muss also auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen um Krecktal oder die Hut noch abzufangen.

Alle drei Vereine kämpfen am Samstag ab 14:00 Uhr auf heimischen Gefilde um die letzten Punkte im Abstiegskampf. Mit dem FC Bad Rodach hat der TSVfB Krecktal sicherlich den schwersten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt erwischt. Der SV Hut Coburg II empfängt den Tabellenneunten TSV Heldtritt II, Fortuna Neuses den Tabellenachten SV Heubach.

SV Hut Coburg II - TSV Heldritt II (Sa 14:00)

Mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV 1860 Bad Rodach holten die Huter überlebenswichtige Punkte am vorletzten Spieltag. Zudem konnte durch den Sieg die rote Laterne an Neuses II abgegeben werden.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt man nun am kommenden Samstag den TSV Heldtritt II. „Wir brauchen einen Sieg - alles andere zählt nicht", so der Huter Trainer T. Hildebrandt.


F: Sermin Güngör - Die Huter waren im Hinspiel noch hoffnungslos unterlegen...

Für die Spieler heißt es nun nach einer anstrengenden Saison ein letztes Mal auf die Zähne beißen und alles für den Klassenerhalt geben! Mit einem Sieg gegen Heldtritt können die Huter nicht nur den Verbleib in der A-Klasse feiern, sondern sich auch für das peinliche 0:7 im Hinspiel revanchieren.

Schiedsrichter: Peppel, Wilhelm (SV Friesen)

Damit dies gelingt, braucht die Mannschaft auch wieder am Samstag die Unterstützung ihrer Fans.


Aufrufe: 021.5.2015, 16:15 Uhr
Michael MatzkeAutor