2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Letzter Spieltag der Saison15/16 in der A-Klasse Eggenfelden

+++ viele Tore zum Abschluss +++ Gangkofen verbessert sich auf Platz 5 +++ Aigner Rainer Torschützenkönig +++

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2015/16 ist Geschichte. Einzig der ASCK Simbach/Inn II muss noch in die Verlängerung und kann im Relegationsspiel gegen den SSV Eggenfelden II den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen.
Tor reich war dieser letzte Spieltag. Insgesamt 28 Tore konnten Bestaunt werden und auch wenn es keine Entscheidungen mehr zu fällen gab, waren durchaus spannende Partien zu beobachten.

SV-DJK Wittibreut - TSV Ulbering II 3:0
Der SV-DJK Wittibreut begrüßte am letzten Spieltag den TSV Ulbering II zum Derby. Bei sommerlichem Wetter machte der Gastgeber schon in der ersten Halbzeit alles klar und ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts mehr. Selbst die Überzahl ab der 78. Minute konnte der Gast aus Ulbering nicht nutzen.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mai Ludwig (4.), 2:0 Stefan Holzner (39.), 3:0 Stefan Holzner (41.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Willi Mai (78./SV-DJK Wittibreut)


SC Falkenberg II - TSV 1893 Gangkofen II 1:1
Mit einem Unentschieden verabschieden sich der SC Falkenberg II und der TSV Gangkofen II in die Sommerpause. Nach knapp der Hälfte der ersten Spielhälfte ging der Gast aus Gangkofen mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte der SC Falkenberg aber besser mit und kam in der 83. Minute zu einem zwar späten aber verdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Robert Göttl (Reut) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Eberle (21.), 1:1 Tim Spengler (83.)


ASCK Simbach/Inn II - SV Huldsessen 3:2
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den Meister aus Huldsessen. Der Gastgeber war von Anfang an 100% auf dem Platz und führte nach einer halben Stunde mit 2:0. Nach der Halbzeit zeigte sich der Meister vermehrt und konnte den Spielstand bis zur 78. Minute ausgleichen. Aber nur drei Minuten später erhöhte Borndörfer vom ASCK zum 3:2 Endstand. Der Gastgeber muss nun seine Kräfte sammeln und freut sich auf das Relegationsspiel gegen den SSV Eggenfelden II. Der Meister Huldsessen kann sich hingegen zurücklehnen und sich auf das nächste Jahr in der Kreisklasse freuen.

Schiedsrichter: Jürgen Moser (Würding) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Emanuel Spielbauer (9.), 2:0 Fabian Hofmann (31.), 2:1 Marco Strobl (47.), 2:2 David Reindl (78.), 3:2 Julian Borndörfer (81.)


SV Reut - FC Kirchberg 4:3
Der SV Reut begrüßte den FC Kirchberg. In der Torreichsten Partie des Spieltages ging der Gast in Minute 25 mit 1:0 in Führung. Aber der Gastgeber steckte nicht auf und schaffte in Minute 43 den Ausgleich. Im Gegenzug musste man aber wieder einen Gegentreffer hinnehmen. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam der FC Kirchberg besser ins Spiel und erhöhte zum 3:1. Danach bekam der Hausherr aber die zweite Luft und drehte das Spiel bis zum Schlusspfiff und ging mit 4:3 als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Christoph Löffl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Wolf (25.), 1:1 Christian Hönig (43.), 1:2 Christian Birkner (44.), 1:3 Florian Kroll (65.), 2:3 Christian Hönig (78.), 3:3 Christian Hönig (80.), 4:3 Dustin Huber (90.)


DJK-TSV Dietfurt II - DJK-SV Taubenbach 1:4
Der DJK-TSV Dietfurt II begrüßte den DJK-SV Taubenbach. Der Gast begann besser und lag nach 20 Minuten mit 2:0 in Front. Dietfurt spielte aber gut mit und konnte in der 27. Minute zum 1:2 Anschluss treffen. Nach der Pause nahm dann der DJK-SV Taubenbach aber wieder das Heft in die Hand und besiegte den Gastgeber letztendlich klar mit 4:1.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Hackel (8.), 0:2 Florian Hutterer (20.), 1:2 Alexander Jagdhuber (27.), 1:3 Manuel Berlehner (78.), 1:4 Dominik Boborowski (87.)


TSV Taufkirchen - SV Eintr. Oberdietfurt 6:0
Der TSV Taufkirchen begrüßte den SV Eintracht Oberdietfurt. In diesem Spiel zeigte der TSV sich wieder von seiner besten Seite. In der 18. Spielminute machte Stummer mit einem direkten Eckentor den Anfang. Leider konnte man in der ersten Halbzeit die weiteren Chancen nicht verwerten. So blieb es bis zur Halbzeit bei der 1:0 Führung der Hausherren. In Halbzeit 2 wiederrum dasselbe Bild. der TSV bestimmte das Geschehen. Nun fielen auch die Tore und so konnte man sich zum Abschluss über einen verdienten 6:0 Sieg freuen.

Schiedsrichter: Johann Zauner (Mitterskirch) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Stummer (18.), 2:0 Viktor Sommer (59.), 3:0 Sebastian Bachmaier (65.), 4:0 Benjamin Werner (70.), 5:0 Michael Aderer (74.), 6:0 Markus Stummer (90.)

Aufrufe: 023.5.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor