2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Frank Meeth coacht den Rest-Kader der zweiten Mannschaft in der Woche. Foto: Schwarz
Frank Meeth coacht den Rest-Kader der zweiten Mannschaft in der Woche. Foto: Schwarz

Letzter Platz, Trainer weg: So geht es in Mehring weiter

Rheinlandliga-Zweite wird jetzt von Volker Weich betreut.

Der steile Aufstieg des SV Mehring II mündete einst in der Bezirksliga. Inzwischen ist die zweite Garnitur der Blau-Weißen aber wieder im Fahrstuhl nach unten: Zur Winterpause belegt die Reserve von der Lay mit nur fünf Punkten den letzten Platz in der A-Klasse Trier-Saarburg.

Nun hat sich der Verein (endlich) offiziell dazu geäußert, wie es weitergeht – schließlich steht am Sonntag, ab 12.30 Uhr, das erste Punktspiel in diesem Jahr daheim gegen die vom Ex-Mehringer Niki Wagner trainierte SG Ehrang/Pfalzel an. „Nach eingehenden Gesprächen“, so der SV Mehring, sei man mit dem bisherigen Coach „ in beidseitigem Einvernehmen übereingekommen, dass Christian Anderle seine Trainertätigkeit beendet“.

"Zumindest bis Sommer keine Mannschaft übernehmen"

Gründe für seine Demission sieht Anderle aber (auch) im außersportlichen Bereich: „Ich bin beruflich und familiär momentan sehr eingespannt. Daher werde ich eine schöpferische Pause einlegen und zumindest bis zum Sommer keine Mannschaft übernehmen.“ Gemeinsame Trainingseinheiten der ersten und zweiten Mannschaft finden inzwischen unter der Leitung von Frank Meeth, dem Coach der Rheinlandligamannschaft, statt. Die verbleibenden neun Spiele in der Kreisliga A wurden teilweise zusammen mit den Partien der Ersten terminiert, damit sie von einer gemischten Mannschaft bestritten werden können. Die Betreuung an den Spieltagen übernimmt der Spielausschussvorsitzende Volker Weich. Dieser wiederum will am Saisonende aufhören und sich stattdessen auf sein Engagement in der SVM-Nachwuchsabteilung kümmern. Einen Nachfolger gibt es derzeit noch genauso wenig, wie für den Vorsitzenden Günter Schlag, der seinen Rückzug von der Vereinsspitze zum 30. Juni angekündigt hat.

Aufrufe: 015.3.2017, 02:19 Uhr
Andreas Arens Autor