2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Letzter Abpfiff nach 1659 Spielen

Nach 1659 Spielen hat sich Jürgen Heinze (ganz in schwarz) in den verdienten Schiedsrichter-Ruhestand verabschiedet. Der heute 76-Jährige, der beim Duell ...
in der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen SV Ofenerdiek III und Polizei SV II (5:1) seine letzte Partie leitete, hatte 1959 seine Anwärterprüfung abgelegt und seitdem 55 Jahre lang für den VfL zur Pfeife gegriffen. In den 70ern schaffte er den Aufstieg bis in die Verbandsliga und war insgesamt 20 Jahre im Bezirk Weser-Ems aktiv. "Seine Laufbahn war geprägt von hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit", sagte Kreisschiedsrichterobmann Peter Hatzler (vorne, 3. von links), der Heinze bei dessen letzter Partie mit Frederick Blancke (VfL-Schiedsrichter-Obmann, links) und Manfred Noll (Schiedsrichterausschuss, rechts) verabschiedete. "55 Jahre im Dienste des Schiedsrichterwesens, so etwas wird es so schnell in Oldenburg nicht wieder geben", sagte Hatzler: "Jürgen wird uns in positiver Erinnerung bleiben.

Aufrufe: 031.10.2014, 05:01 Uhr
Volkhard PattenAutor