2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Kolle
F: Kolle

Letzter A-Ligist ausgeschieden

Balhorn gewinnt beim FCO+++Heute Espenau - Schauenburg

Eine Überraschung war durchaus möglich, doch am Ende setzte sich die größere Qualität durch und Gruppenligist Balhorn siegte in Oberelsungen.

Das einzige Tor von Marius Crede entschied die Partie schlussendlich. Doch der FCO zeigte wie schon beim Erstrundensieg gegen Kreisoberligist Weidelsburg, welche gute Frühform das Team hat und das man sofort mit ihm rechnen muss.

Deutlicher war da der Favoritensieg des SSV Sand. Zwar war nicht wirklich damit zu rechnen, dass der Verbandsligist in Zierenberg ausrutscht, doch das an einem zweistelligen Ergebnis gekratzt werden konnte, war dann doch etwas überraschend. Mit 9-2 siegte der SSV am Ende beim Vorjahreszweiten der Kreisonerliga.

Zwei kleinere Überraschungen gab es bei den beiden internen Duellen der Kreisoberliga. So besiegte der TSV Ersen Absteiger Immenhausen mit 2-0 nach Verlängerung. Der eingewechselte Tizian Böhle avancierte mit einem Doppelpack in der Extrazeit zum Matchwinner. Die neue SG Elbetal gewann dagegen auswärts mit 5-3 bei der SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha und scheint so gar keine Findungszeit zu brauchen. Severin Ohr und Jannik Lang steuerten je einen Doppelpack zum Sieg bei, dies gelang auch Felix Döhne von den Gastgebern, doch am Ende stand ein Auswärtssieg zu Buche.

Dies war auch beim Spiel zwischen der SG Obermeiser/Westuffeln und dem FSV Wolfhagen der Fall. Damit konnte der Aufsteiger einen Angstgegner besiegen, denn in der abgelaufenen Saison konnte der Meister nur einen Punkt gegen die SG holen. Nach Dennis Ockels Führung dürfte sich das Team auch wieder daran zurückerinnert haben, doch Andre Nordmeier glich aus und Timo Wiegand glückte in der Schlussminute der Siegtreffer.

Am heutigen Freitag kommt es zu einem weiteren Vergleich eines Kreisoberligisten gegen einen Gruppenligisten. Der SV Espenau empfängt auf eigenem Platz die SG Schauenburg, welche sich in der ersten Runde eindrucksvoll mit 8-0 in Schöneberg durchsetzte.

Das dritte Duell dieser Art wird am nächsten Mittwoch angepfiffen, wenn die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen auf die SG Calden/Meimbressen trifft.

Komplettiert wird diese Runde aber erst am 30.08. mit dem Spiel der SG Weser/Diemel gegen Verbandsligist FSV Dörnberg.

Aufrufe: 025.7.2014, 12:51 Uhr
Steffen BleiAutor