2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzten Strohhalm ergreifen

Fußball: Nach dem 0:3 gegen Wachbach kann Gründelhardt den Abstieg aus der Bezirksliga kaum mehr verhindern.

Fünf Punkte beträgt zwei Spieltage vor Saisonende der Abstand zum Relegationsplatz, das rettende Ufer ist für den SVGO schon völlig außer Reichweite. Doch solange zumindest theoretisch noch was möglich ist, werden die Frankenhardter um den letzten Strohhalm kämpfen, hat Abteilungsleiter Martin Eberhardt als Devise ausgegeben.

Und beim Derby in Dünsbach könnte ein Dreier drin sein. Seit die Jungs um Trainer Oswin Keidel nämlich den Klassenerhalt in der Tasche haben, ist die Luft raus. Zuletzt gab es eine 1:7-Klatsche beim Aufstiegsaspiranten in Gaisbach. Doch beim letzten Heimspiel der Saison werden sich die Dünsbacher sicherlich nicht kampflos ergeben.

Auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist, kann der VfR Altenmünster nach dem Heimsieg über Niedernhall für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga planen. Die Wachbacher haben sich von der Abstiegszone abgesetzt, und mit einem Remis könnten beide Teams zusammen den Klassenerhalt feiern.

Letzter gegen Vorletzter

Schlusslicht TSV Crailsheim II erwartet den Vorletzten SGM Weikersheim. Gegen die Gäste konnten die Horaffen einen ihrer zwei Saisonsiege einfahren. Erschreckend vor allem die Bilanz in der Rückserie, in der die Crailsheimer gerade mal ein Pünktchen auf der Habenseite verbuchen durften. Nachdem für beide Teams seit Längerem der Abstieg feststeht, können sich die Zuschauer auf eine Partie ohne taktische Zwänge freuen.

Aufrufe: 027.5.2017, 07:49 Uhr
HOT / Ralf MangoldAutor