2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Letzte Testspiele: Lintorf und Hösel feiern Erfolge

Die Bezirksligisten schlugen sich gut. Tiefenbroich erzielte drei Tore bei Union Solingen.

Am kommenden Sonntag geht sie los, die Fußball-Meisterschaft in den unteren Amateurklassen. Letztmals getestet wurde überall. So stand in Tiefenbroich das Derby an zwischen dem ASV aus der Kreisliga A und dem Bezirksligisten Rot-Weiß Lintorf. Die Gäste zeigten eine Stunde lang eine souveräne Vorstellung und ihre 6:0-Führung ging völlig in Ordnung. Dann wechselte Trainer Frank Sippli sieben Spieler aus und am Ende stand immerhin noch ein Lintorfer 6:2-Sieg.

Der erneut starke Patryk Schneider, 19 Jahre alt, sorgte für ein frühes 2:0, was Sicherheit gab. Dann trafen bis zum Wechsel der spielfreudige Kevin Jondral und Kevin Budde, anschließend Philipp Alker und Tom Cornesse per Kopf. Cerardi und Fazlija gelangen immerhin noch zwei Tiefenbroicher Ehrentore. Dessen Manager David Ziegler: "Dass wir ausgerechnet gegen diese Lintofer bei eigenem Heimvorteil so untergehen, ist ärgerlich. Aber am kommenden Sonntag, beim Auftakt in DSC 99 II, da wird eine andere Truppe auflaufen. Fünf Veränderungen kann ich mir locker vorstellen." Lintorfs Trainer Frank Sippli: "Eine Stunde lang haben wir richtig stark aufgetrumpft. Dann mussten die Ersatzspieler ran. Auch sie wollen zeigen, wo sie derzeit stehen."

Der Bezirksligist SV Hösel hatte DJK Mündelheim aus der Kreisliga A zu Gast. Die Höseler siegten 3:1 (1:1) und man war dort mit der zweiten Hälfte durchaus zufrieden. Manager Dirk Kiontke: "Als uns im Sommer zahlreiche wichtige Spieler verließen, hatte ich echte Sorgen um unsere Zukunft. Jetzt nicht mehr. All die jungen Burschen aus unserem Nachwuchsbereich, die nachrückten, haben in der Vorbereitung gezeigt, dass sie auch in der Bezirksliga mithalten können." Besonders Phillip Rhoades zeigte eine stake Vorstellung, wie auch Stefan Wagner und Sebastian Höfig. Sezer Orhan per Elfmeter (30.), Marko Laufmann (70.) und Dominik Woeste (75.) waren die Torschützen.

Der große Duisburger Traditionsverein Hamborn 07 ist bis in die Bezirksliga abgestiegen. Dort war die SSVg Heiligenhaus zu Gast und siegte 2:1 (1:1). Aber Trainer Mesut Güngör warnt: "Auch Hamborn hätte gewinnen können. es war ein offenes Spiel. Beide Mannschaften haben Pfosten und Latte getroffen." Seine Torschützen waren Henning Kawohl mit Kopfball zum 1:0 (22./ Flanke Gzim Rexhay) und Rexhay zum 2:1 in der 75. Minute.

Bereits am Samstag testete der ASV Tiefenbroich bei Union Solingen. Der ehemalige Zweiligist ist jetzt in die Bezirksliga aufgestiegen, die Tiefenbroicher siegten 3:1 durch die Tore von Selly Arslangirei, Antonio Cerardi und Daniel Thunert. Der TuS Homberg hatte die U 23 der SSVg Velbert zu Gast. Das 0:1 wurde verkraftet, dann trafen Lukas Sender (55.) und Markus Garbe (90.) für die Schwarz-Gelben zum 2:1-Sieg. Beim 10:0-Sieg des SV Hösel über Trap Heiligenhaus traf Sezer Orhan drei Mal.

Aufrufe: 018.8.2014, 06:00 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor