2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Zollner, Baumann und Co. (links, rot) wollen die Vorbereitungsphase mit einem positven Ergebnis abschließen. F: Megapix
Zollner, Baumann und Co. (links, rot) wollen die Vorbereitungsphase mit einem positven Ergebnis abschließen. F: Megapix

Letzte Standortbestimmung vor dem Auftakt

U19 der JFG Drei Wappen fordert ASV Cham heraus +++ Auftakt gegen Landshut

Ein Testspiel am kommenden Samstag gegen den gleichaltrigen Nachwuchs der JFG Drei Wappen und eine intensive Trainingswoche stehen für die jungen Kicker des ASV Cham noch auf dem Zettel der Vorbereitung, dann schlägt die Stunde der Wahrheit. Zum Auftakt der U19 Landesliga Süd tritt man bei der SpVgg Landshut um die ersten Punkte an.

„Für uns ist es wichtig, dass wir auch gegen regional verwurzelte Teams zum Test antreten. Wir als ASV Cham schätzen den Gegner sehr, vor allem aufgrund der langjährigen und guten Jugendarbeit, freuen uns deswegen über die Zusage und den Vergleich mit Martin Roßmann und seinem Team“, so Chams Übungsleiter Johannes Ederer.


Coach Johannes Ederer unterstütz seine Jungs äußerst engagiert von der Seitenlinie aus. F: Megapix

Ein Wiedersehen gibt es Moritz Vogt, Johannes Kordick, Florian Fischer, Leon Baumeister. Allesamt trugen in der Vergangenheit bereits das Trikot des ASV und werden sicher äußerst motiviert gegen die ehemaligen Kameraden zu Werke gehen. Insgesamt wird es sicher ein spannendes Duell, wenn sich der Bezirksoberligist Drei Wappen mit dem Landesligisten ASV Cham misst. Für den Gastgeber aus Cham ist es der letzte Test vor dem Landesliga-Auftakt. Gerade in spielerischer Hinsicht wollen Ober, Faltermeier und Co. noch einmal zulegen. Zudem geht es in dieser Partie und der kommenden Trainingswoche um die finalen Eindrücke. Jeder Spieler muss sich dem Trainerteam noch einmal präsentieren und aufdrängen, um sich einen Stammplatz bzw. Platz in der ersten Elf zu sichern. Ziel ist ein positives Ergebnis zu erzielen. Das Spiel wird am Samstag in Cham um 13:00 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 027.8.2015, 12:33 Uhr
Andreas WischnewskiAutor