2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzte Spiele vor der Winterpause

B2: TSG Rottenacker II will Wiedergutmachung betreiben

Verlinkte Inhalte

Bis zur vergangenen Partie gegen die SGM Altheim war der SV Unterstadion ungeschlagen, gegen den Tabellensechsten hagelte es eine 5:0-Pleite. Beim Spiel gegen die TSG Rottenacker II wollen die Gastgeber Wiedergutmachung betreiben.

Bis zur vergangenen Partie gegen die SGM Altheim war der SV Unterstadion ungeschlagen, gegen den Tabellensechsten hagelte es dann eine 0:5-Pleite. Im Spiel gegen die TSG Rottenacker II wollen die Gastgeber Wiedergutmachung betreiben. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten würde man mit dem spielfreien SV Dürmentingen auf Platz zwei gleichziehen.

Ungeschlagen auf eigenem Platz ist weiterhin der SV Herbertshofen. Um diese Serie weiter zu behalten braucht das Team um Spielertrainer Tobias Tress eine starke Leistung. Zu Gast ist niemand geringeres als die Übermannschaft der Liga: Es kommt der souveräne Spitzenreiter SV Daugendorf. Beim heimstarken SV Unlingen sammelte Herbertshofen mit einem 2:0-Auswärtserfolg Selbstvertrauen für das Topspiel zwischen dem Fünften und Ersten der Tabelle.

Den zweiten Platz weiter im Visier hat auch der SV Oggelshausen, der nun in der Spitzengruppe der Liga etabliert ist. Mit dem zuletzt formstarken VfL Munderkingen II erwartet Oggelshausen aber einen starken Gegner. In den letzten beiden Partien gab es für Markus Vogels Team keine Niederlage.

Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es zwischen dem SV Eintracht Seekirch un dem SC Lauterach, die auf den Plätzen zehn und elf liegen. Seekirch ist mit den bisherigen 14 Punkten zufrieden – das sind doppelt so viele wie im Vorjahr. Mehr als 14 Zähler erwartete der Lauterach im Vorfeld der Saison. Mit dem möglichen zweiten Auswärtssieg der Saison will sich Lauterach versöhnlich in die Winterpause verabschieden, da tabellarisch in der Rückrunde nicht mehr viel möglich ist. mgl

Aufrufe: 02.12.2016, 11:55 Uhr
SWP / Sven KoukalAutor