2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzte Runde vor der Winterpause

Letzte Spiele in den Fußball-Kreisligen vor der Winterpause - Austragung vielerorts aber gefährdet

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / sz - Aus fünf mach' drei: Vor Beginn der Winterpause standen in der Fußball-Kreisliga B Bodensee, Staffel VI, am Samstag, 21. November, um 14.30 Uhr ursprünglich noch fünf Begegnungen auf dem Programm. Die Partien SV Gebrazhofen gegen TSV Ellhofen und Türk SV Wangen gegen SGM SV Herlazhofen/SG Friesenhofen wurden allerdings bereits unter der Woche abgesagt. Angesichts des Wetters stehen auch die restlichen Spiele auf der Kippe.

Kleinhaslacher SC - SV Arnach (Samstag, 14.30 Uhr): Durch vier Siege und zwei Unentschieden aus den vergangenen sieben Spielen kämpfte sich der KSC aus dem Tabellenkeller bis auf Rang sechs. Der Vorjahresabsteiger aus Arnach konnte zuletzt nach einer überzeugenden Leistung durch ein deutliches 4:1 gegen Opfenbach seinen erst zweiten Saisonerfolg einfahren.

FC Wuchzenhofen 06 - SV Aichstetten (Samstag, 14.30 Uhr): Im Duell der beiden Tabellennachbarn - der FCW ist Tabellensiebter, der SVA mit einem Punkt weniger Achter - geht es darum, den Kontakt zu den Top 5 nicht endgültig abreißen zu lassen. Die Gastgeber werden auf jeden Fall bemüht sein, den Schwung aus dem 5:0-Heimsieg gegen Schlusslicht TSV Ellhofen mitzunehmen. Auf Seiten der Gäste dürfte der Wille, einen Dreier einzufahren, nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden ebenfalls groß sein.

SV Haslach - TSV Opfenbach (Samstag, 14.30 Uhr): Die Gastgeber müssen die äußerst unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den Tabellenführer Türk SV Wangen schnell verdauen, um nicht durch eine weitere Niederlage noch vor der Winterpause den Anschluss im Kampf um den Relegationsplatz zu verlieren.

SV Gebrazhofen - TSV Ellhofen: TSV Ellhofen hat laut Trainer Helmut Kierok zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen, sodass nicht ausreichend Personal zur Verfügung steht, um am Samstag antreten zu können.

Türk SV Wangen - SGM SV Herlazhofen/SG Friesenhofen: Laut TSV-Trainer Toni Di Modugno ist der Platz an der Spinnereistraße nicht mehr bespielbar und mögliche Ausweichplätze bereits belegt.

Kreisliga A I Riß

LJG Unterschwarzach - FV Biberach II (Samstag, 14.30 Uhr): Nicht mehr viel bewegen kann die LJG Unterschwarzach in diesem Jahr. Die Niederlage im Derby gegen Eberhardzell hat die LJG ins vordere Tabellenmittelfeld befördert, und es bedarf einiger Siege, um aus diesem wieder herauszukommen.

Kreisliga A I Bodensee

FV Molpertshaus - TSG Bad Wurzach (Samstag, 14.30 Uhr): Nach der knappen 3:4-Heimniederlage gegen Wolfegg wartet auf den FV Molpertshaus gleich die nächste Gelegenheit auf einen Derbysieg. Jedoch gastiert in der TSG Bad Wurzach eine Mannschaft im Waldstadion, die nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in die Saison kam. Es ist mit einer offenen Partie zu rechnen. Der FVM wäre sicherlich mit einem Punkt zufrieden, die TSG muss unbedingt gewinnen, will sie Tuchfühlung zur Spitze halten.

Kreisliga B II Bodensee

SV Immenried - SV Alttann (Samstag, 14.30 Uhr): Im Kellerderby zählen für beide Teams nur drei Punkte. Alttann könnte mit einem Dreier wieder Kontakt zum Mittelfeld herstellen, Immenried gar wieder auf das erste Tabellendrittel schielen.

SK Weingarten - SV Karsee (Samstag, 14.30 Uhr): Beide Mannschaften würden imFalle eines Siegs Boden auf die Spitze gutmachen. Dem Verlierer der Partie droht der Fall ins Niemandsland der Tabelle.

Aufrufe: 020.11.2015, 15:13 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Oliver WeishauptAutor