2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Nach den Pokal-Aus gegen Bogen hat der ASV mit dem FC Zandt noch einen Testgegner gefunden.  Foto: ctm
Nach den Pokal-Aus gegen Bogen hat der ASV mit dem FC Zandt noch einen Testgegner gefunden. Foto: ctm

Letzte Experimente beim ASV Cham

Die Mißlinger-Elf bestreitet am Sonntag ihre Generalprobe beim neuen FC Zandt

Am Sonntag trifft der FC Zandt im Rahmen der Vorbereitung auf den ASV Cham. Anstoß gegen die Landesliga-Elf ist um 18 Uhr im Zandter Waldstadion. Nach dem Turniersieg auf eigenem Gelände war der FC Zandt vergangenen Freitag beim Landesligisten SV Etzenricht zu Gast. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hielt die neu zusammengestellte Mannschaft um Spielertrainer Christian Schreiner lange Zeit gut mit, verlor durch zwei späte Tore mit 1:3.

,,Mit diesem Spiel war ich sehr zufrieden. Man konnte sehen dass wir auf einem guten Weg sind. Die letzten 20 Minuten sah man unseren Konditionsrückstand, der jedoch normal ist, da die Landesligisten 14 Tagen länger im Training sind" so Co-Trainer Tim Haberl zu diesem Test.

,,Wir freuen uns sehr gegen den ASV zu spielen. Gerade gegen die Erste haben wir in Zandt nach meinem Wissen noch nicht gespielt. Viele Zandter sind auch ASV-Fans und schauen sich viele Spiele in der Kreisstadt an. Diese werden sich besonders auf diesen Leckerbissen freuen", ist sich Trainer Christian Schreiner sicher. ,,Da es für den ASV der letzte Test vor Beginn ihrer Saison ist und wir mitten in der Vorbereitung stecken sind die letzten 25 Minuten bestimmt wieder die schwierigsten für uns", so Schreiner, der von ,,einigen Hochkarätern noch eine deutliche Leistungssteigerung erwartet." Der ASV Cham hat eine Woche vor dem Punktspielauftakt beim TV Schierling letztmals die Möglichkeit zum Experimentieren.

Nach dem Pokal-Aus nach Elfmeterschießen gegen den TSV Bogen waren die Chamer froh, noch einen Gegner gefunden zu haben, zumal ja die meisten Vereine von der Bezirksliga aufwärts ihre Testspiele schon lange verplant hatten. Mit Sebastian Wagner und Maximilian Nowack haben sich in der Sommerpause zwei Chamer Eigengewächse dem FC Zandt angeschlossen und treffen somit nach kurzer Zeit wieder auf ihren Ex-Verein. Wegen einer Leistenverletzung wird Wagner jedoch nicht auflaufen können. Die einsatzfähigen Spieler des Landesligisten werden am Sonntag letztmals die Möglichkeit haben sich für die Startformation in einer Woche beim Saisonauftakt zu empfehlen.

Sicherlich wird Chams Trainer Uwe Mißlinger nicht gleich die Elf aufs Feld schicken, die auch gegen den TV Schierling aufläuft. Für Franz Wendl, der sich im Pokal-Spiel gegen den TSV Bogen einen Ellenbruch zugezogen hat, wird Mißlinger ohnehin mindestens die nächsten sechs Wochen verzichten müssen. Daniel Christoph und Johannes Bierlmeier geht es schon besser. Ein Einsatz kommt laut Mißlinger noch zu früh. Und Neuzugang Andreas Lohmer darf seinem Zehenbruch erst wieder in zwei Wochen in das Training einsteigen. Maximilian Drexler ist privat verhindert.

Aufrufe: 011.7.2015, 09:00 Uhr
ckk/ckmAutor